FSJ Feiertagszuschlag?

3 Antworten

Also Zuschläge in Form von Geld wie ein Azubi bekommst du auf jeden Fall nicht. Wie deine Arbeit an Feiertagen bzw. Am Wochenende entlohnt wird ist bei jeder Einsatzstelle unterschiedlich, Da musst du einfach direkt nachfragen. Ich kenne es so, dass man anstatt Geld, einen Zeitzuschlag bekommt, Aber wie gesagt das ist überall anders.

Du bekommst keinen Feiertagszuschlag.
Du bekommst aber zb. Im Schwimmbad etc Vergünstigungen wie ein azubi

FSJler arbeiten i.d.R. aber nicht Feiertags..

Und ein FSLler ist keineswegs wie ein Azubi zu behandeln. Ein FSJler macht ein FREIWILLIGES Soziales Jahr, sprich, alles auf freiwilliger Basis und komplett unbezahlt. Der Träger/die Stelle steuert lediglich aus Nettigkeit ein kleines Taschengeld zu.

Man bekommt allerdings wie schon beschrieben ein Taschengeld. Daher wollte ich nachfragen, ob dieses höher ausfallen kann oder nicht... denn ich werde definitiv an einigen Feiertagen arbeiten, nicht dass es mich stört. :D

Nein, das Taschengeld wird nicht erhöht :D