Wenn ich Bafög beantrage und mein Bruder ein FSJ macht, was muss man da angeben?

2 Antworten

Genau, einfach eintragen, dass er ein FSJ macht und was er da bekommt und den Vertrag beilegen. Ansonsten hilft es auch immer, dem zuständigen BAföG-Amt einen Besuch abzustatten.

Schreib doch einfach FSJ rein und rechts nebendran wieviel er da monatlich verdient.

Witzig, wenn danach nicht gefragt wird :/

@einelenabitte

Häh? Du meinst doch Formblatt 3 oder? Da hab ich bei meinen Geschwistern reingeschrieben zb. Wartezeit auf Studienplatz (monatlich durch Kellnern ca. 450€) und alles war gut. Du kannst in den Antrag reinschreiben was du willst. Das ist ein Pauschalantrag, der natürlich nicht alle Möglichkeiten abfragt.

Da wird NURnach der Ausbildung gefragt und das ist ein fsj ja nicht..

@einelenabitte

Okay, wenn du dir nichts sagen lassen willst von jemandem der schon 7 Baföganträge gestellt hat mit 3 Geschwistern, die immer was anderes gemacht haben und trotzdem alles funktioniert hat, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ps. Das pauschale Ausbildung bei Bafög heißt alles mit Lernen. Auch ein Kindergartenbesuch ist eine "Ausbildung". Und Geld was man bekommt ist immer eine Einnahme.

Dann ruf eben das Amt an.