Muss man bei einem starken sonnenbrand arbeiten?

11 Antworten

Es soll ja Leute geben, die trotz Eincremens einen Sonnenbrand erwischen, oder ungeplant in die Sonne gerieten oder sie müssen zum ersten Mal ein Medikament nehmen, das die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöht (ist bei einigen Antibiotika so und der Arzt weist nicht immer darauf hin) oder bei denen es razzfazz geht und die Haut ist verbrannt oder sie haben eine Allergie auf Sonne oder oder oder.....Erspare mal die Auflistung weiterer möglichen Ursachen.Und alle müssen wir durch Fehler lernen...es gibt für alles ein 1. Mal..

Oder wisst ihr denn soviel über den Fragesteller, dass ihr solche Statements untermauert hättet? `*Wunder mich*

mychrissie  04.07.2018, 21:26

Man sollte einfach mal sachlich vergleichen, wieviele Sonnenbrände durch Antibiotika, eine Sonnenallergie oder Ähnliches verursacht werden, und wieviele durch das dämliches Bedürfnis, kritzebraun zu werden und möglichst bald wie eine gebrauchte Lederaktentasche auszusehen.

Es gibt ja auch manche Krankheiten, die Hautverfärbungen verursachen, aber auf einen solchen Menschen kommen tausend, die sich tätowieren lassen wie ein Bilderbuch.

Und es kommt auch hin und wieder vor, dass jemandem bei einer Explosion Metallteile in den Körper geschleudert werden, aber dagegen gibt es tausende, die sich freiwillig Metallringe und anderen Schrott in Zunge, Nase und Schamlippen applizieren lassen.

Mit einem Wort, die Idiotie überwiegt!

Eine Krankschreibung würde hier in jedem Fall wenigstens "in Betracht" kommen. Ein Besuch beim Dermatologen wird Dir sicher Erleichterung bei Deinen Verbrennungen verschaffen ... und ggf. auch einen Krankenschein für 2-3 Tage.

Natürlich wirst Du in so einem Fall krank geschrieben. Ein Sonnenbrand ist eine akute Entzündung der Haut und gehört auf jeden Fall behandelt! Ausserdem deuten Deine Kopfschmerzen auf einen Sonnenstich hin und dann brauchst Du Ruhe.

Also ab zum Arzt! Und nächstes Mal pass besser auf, jeder Sonnenbrand kann die Ursache für späteren Hautkrebs bilden.

Wünsch Dir gute Besserung!

Ruf vorher doch an beim Arzt, und schilder kurz, wie hier wie es dir geht, und ob man bei sowas krankgemeldet werden kann. Dann wirst es schon hören. Denn ich meine schon,dass das vom einzelnen Arzt abhängt. Aber ich würde dich auf jeden Fall einen Tag krankschreiben.

Und von wegen selber Schuld und Selbstverstümmelung, man kann ja wohl mal einen erwischen. Hier hatte wohl noch nie einer einen Sonnenbrand gell ;-)

Hi, warum suchst du nach Ausreden,wie im Frühjahr bekommen die meisten Sonnenbrand!

Aber auch nur die die sich nicht schützen!

Du hast bestimmt einen Sonnestich, da du auch Kopfschmerzen hat, du kannst zum Arzt gehen der dir was verschreibt und auch AU schreibt! Aber eins mußt du mal für die Zukunft dir merken, dein Arbeitgeber wird sich das nicht auf die Dauer mit ansehen, gerade jetzt in der Saisoneröffnung braucht man jede Arbeitskraft, solltest du dich nicht besser darauf einstellen das auch im Frühjahr mit Sonnenbrand zu rechnen ist und da öfters Krank bist sucht er sich eine neue Arbeitskraft! In der Gastronomie muß man auch mal die AB zusammenkneifen und nicht gleich zum Dok rennen!

Gruß Cosel