Sonnenbrand bekommen kann ich mich krankschreiben?

6 Antworten

Ob du krank geschrieben wirst, entscheidet dein Arzt. Warum verwendest du keinen Sonnenschutz?

Solltest du nicht krank geschrieben werden, kannst du hohen Sonnenschutzfaktor auftragen und Kleidung tragen auch und besonders den Kopf schützen.

Erste Hilfe bieten Quarkauflagen. Der Quark ist angenehm kühl und zieht die Hitze etwas raus.

Hallo Richy95,

Ferndiagnosen können Laien nicht stellen und dafür ist diese Plattform auch denkbar ungeeignet.

Ich würde an deiner Stelle möglichst bald einen Arzt konsultieren. Ein heftiger Sonnenbrand ist kein Spaß und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Gruß

So wie du es beschreibst, hast du dir die Haut sehr schwer verbrannt. Damit hast du etliche Tage zu tun. Geh bitte gleich morgen früh zu einem arzt, der verschreibt dir entsprechende Salben. Und wird dich sicherlich auch krankschreiben. Hinzu kommt, dass du vielleicht sogar noch einen Sonnenstich der eingehandelt hast.( Kopfweh, Übelkeit, Erbrechen)

Richy95
Fragesteller

Das noch nicht aber will ungern einen noch stärkeren Sonnenbrand weil ja jetzt eh schon einer da ist..

Wie dumm kann man sein, sowas ohne ausreichenden Sonnenschutz zu machen, wenn denn der Chef auch noch unfähig ist, das einzusehen, dass das an dem Tag keine gute Idee war.

Klar, renn zum Arzt, heul dort nochmal rum und bleib zu Hause. Ein Glück hab ich keine Kollegen die so hohl sind im Kopf.

Gimpelchen  04.06.2018, 20:18

Der Fragesteller scheint noch recht jung zu sein. Vielleicht ist das wirklich seine allererste Erfahrung mit der heißen Mittagssonne. Die einen wissen es nun mal früher die anderen später. Zynismus ist hier nicht angebracht.

Gestiefelte  04.06.2018, 20:20
@Gimpelchen

Klar, er ist das erste Mal im Leben in der Sonne... hilfe, was tut man nur ohne Mami.

also so wie ich mich kenne könnte ich am nächsten Tag nicht zur Arbeit. da ich dich nicht kenne musst du das für dich entscheiden.

Melinda1996  04.06.2018, 19:44

Quark auf der Haut oder klare Tücher sollen helfen.

Melinda1996  04.06.2018, 19:45

*kalte

Richy95
Fragesteller

Danke