Wie lange dürfen die Haare einer Bedienung im Restaurant sein?

14 Antworten

Nein, es gibt keine solche Vorschrift. Deine Freundin darf ihr Haar tragen, wie sie will. Es sollte nur nicht im Essen hängen. Das Küchenpersonal sollte eine Haube tragen, aber bei einer Service-Kraft habe ich das bisher weder gehört noch gesehen ! Ist doch schön, so langes Haar, vielleicht war die Dame nur neidisch !?

Nein absoluter Quatsch, natürlich müssen Köche oder auch Servicekräfte dafür sorgen, "dass kein Haar in die Suppe kommt" - aber wenn deine Freundin einen geflochtenen Zopf trägt ist das vollkommen in Ordnung!!!!!

Es gibt manchmal Gäste die man besser auf den Mond schießen sollte.....

blödsinn es gibt keine vorschrift über die haarlänge, nur darüber das die haare zusammen genommen werden müssen um nicht im essen hängen zu können!

Vorschriften, wie lang die Haare sein dürfen, gibt es nicht, dass sollte Deine Freundin schlicht und einfach ignorieren.

Art. 2 [Allgemeines Persönlichkeitsrecht]

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.