1 Tag frisches Tattoo und Arbeiten in der Gastronomie?

3 Antworten

du cremst viel zu viel!!. 3 x tägl. dünn genügt bei einem frischen tattoo, nach ca. 10 tagen genügt auch 2 x täglich. und wenns geht kein longsleeve, könnte kleben bleiben!!

und bitte - wichtig - creme nur ganz dünn auftragen. und an die luft lassen, am besten ein t-shirt tragen. und halt aufpassen, dass niemand es anfaßt und nicht mit den blanken fingern cremen!! und nicht naß machen. nach 4 tagen kannst du eh wieder richtig duschen, aber das tattoo nur ganz kurz und nicht aufweichen lassen!! die kruste soll von selbst abfallen! und bitte keine bepanthen nehmen!!!

Gar nichts, weil ich meine Haut nicht mit Gewalt beschädigen lasse...

Da mußt Du halt durch. Dein Arbeitsvertrag hat Vorrang und das Tattoo hättest Du in eine Zeit verlegen können, die für den Heilungsprozeß günstiger ist.

Deine Klugscheisser Antwort ist kontraproduktiv. Ich arbeite 6 Tage die Woche und habe keine Zeit für Urlaub. Die Frage ist, was möglich ist, nicht ob es richtig ist, sich ein Tattoo stechen zu lassen.

@Purade

ah, sehr intelligent, in der warmen Jahreszeit so was zu veranstalten. Das nächste Mal erst überlegen, ehe man sich seine arbeitsvertraglichen Pflichten auf so neunmalkluge Weise erschwert... Auch den Mitarbeitern der Gastronomie steht Urlaub zu.

das hatte ich letzten sommer :-) ganz leichtes shirt anziehen und halt ein bisschen mehr eincremen und wenn du feieraben hast gut sauber machen... dann dürfte nix passieren :-)

ok super, danke :)

auf keinen fall "mehr eincremen"!!! er cremt eh schon zuviel. und zuviel creme ist kontraproduktiv - er kann dann die wimmerl wachsen sehen. am besten ist luft luft und nochmals luft - das tattoo wie eine schürf- oder brandwunde behandeln!

@annrose66

er muss es doch abdecken bei der arbeit!