Hilfe Angst vor Krankmelden und Chefin, was tun?

8 Antworten

Also, Du gehst zum Arzt wenn Du denkst, dass es notwendig ist. Der bestätigt diesen Besuch und gegebenenfalls schreibt er Dich krank.

Das was Du an Beschwerden schilderst, erinnert stark an die Beschwerden, die man bei beginnendem Bandscheibenvorfall hat .

Ist doch schön dass es deiner Chefin klar ist, dass Du zum Arzt gehen musst, wenn Du Beschwerden hast .

Entweder man ist arbeitsfähig oder nicht  - was ja wohl vom Arzt bestätigt werden kann. Kein noch so arger Drachen kann Dir dafür einen Strick draus drehen .

Gute Besserung

Den einzigen Rat den ich Dir geben kann: Ab zum Arzt.

Du ruinierst Dir Deine Gesundheit aus Angst vor Deiner Chefin? Glaubst Du, die Schmerzen werden weniger? Sich immer stärkere Medikamente "reinpfeifen" ist keine Lösung, das geht zusätzlich zu Lasten der Gesundheit.

Deine Gesundheit gibt Dir niemand zurück und danken wird es Dir auch niemand wenn Du unter Schmerzen und mit starken Medikamenten arbeitest.

Wobei "arbeiten" wird im normalen Maß nicht möglich sein, diese leidet unter solchen Umständen nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ.

Wenn man Dir dann aus Deiner Arbeitsleistung einen "Strick drehen" möchte, brauchst Du Dich nicht wundern (bei so einer Vorgesetzten).

Seit knapp 10 Tagen habe ich bereits sehr starke Schmerzen im Bereich
der Lendenwirbel, welcher in den Po und in das Rechte Bein zieht. Gerade
beim sitzen, sind die Schmerzen unerträglich.

tippe auf ischias oder ISG.. was hat der arzt gesagt?

mach rückenschule und physiotherapie, dann wirds besser und du bist wieder leistungsfähig.. nicht nur im job....

dass 800 mg schmerztabletten dir nicht helfen, glaube ich allerdings nicht...

und du musst auch das problem nicht 2x posten.

darfst du in der arbeitszeit privat surfen? wenn nicht: mach' dich nicht angreifbar!!!

Frühstückspause vom Handy aus :)

@Sommerwinter1

frühstückspause gibts offiziell aber auch nicht... ich denke, du solltest mal das für und wider dieses jobs in der öffentlichen verwaltung abwägen   :-0

Sie haben bereits viele Antworten in ein und dieselbe Richtung bekommen. Ich kann mich den anderen Antworten nur anschließen, möchte Ihnen aber noch einen weiteren Denkanstoß geben.

Falls Sie bedenken bzw. Angst um Ihre Arbeitsstelle haben , sollten Sie sich einmal vor Augen halten, das sich unter den momentanen Umständen Ihr gesundheitlicher Zustand nicht verbessern, sondern nur noch verschlimmern wird.

Im schlimmsten anzunehmenden Szenario könnte Ihre momentane gesundheitliche Situation dazu führen, das Sie arbeitsunfähig werden und auch bleiben. Sie haben nämlich momentan eine starke psychische als auch körperliche Belastung.

Also sollten Sie sich Fragen, was für die Zukunft besser für Sie sein wird. Die weitere starke Belastung am Arbeitsplatz , oder zu kündigen , Ihren gesundheitlichen Zustand zu verbessern und einen anderen Job zu finden.

Lg und gute Besserung.

lass dich krankmelden, geh zum Arzt, sag ihm, wie die Umstaende sind, psychisch als auch koerperlich, beschoenige nichts!...Lass deine Chefin denken, was sie will.Dann ueberlege dir mal, ob du nicht lieber kuendigen willst.Lieber vorruebergehend arbeitssuchend,aber frei,  als auf Dauer Magengeschwuere, Psychostress und diverse Schmerzen.