Muss man beim Geldabheben angeben wofür?

11 Antworten

Du wirst bei einem Betrag bis 10.000 Euro keine Probleme bekommen. Ab 10.000 jedoch ist es nicht so einfach das Geld abzuheben. Du musst den Betrag 5 Tage vorher anmelden und einige Angaben machen. Wofür du das Geld brauchst, geht allerdings keinen etwas an.

baertram  03.07.2011, 19:52

bis 15.000,--

baertram  03.07.2011, 21:46
@baertram

mag zwar für den Fragesteller hilfreich sein, ist leider jedoch falsch!!

Wenn es dein Guthaben ist brauchst du keine Angaben machen. Bei einer so grossen Summe solltest du aber deiner Bank ein paar Tage vorher Bescheid geben, damit die den Betrag auch bereit haben. Vorallem, wenn du zu einer Zweigstelle gehst.

Alexis209  05.06.2019, 12:51

Ich hätte auch gerne mal so viel Geld..

Nein ich glaube nicht. Es kann aber sein, dass man das bei einer Bestimmten Summe muss, z.B. 50.000 Euro und höher. Oder sowas.

MfG

FragenFrau007

Alexis209  05.06.2019, 12:54

Glauben? Glauben ist nicht wissen!

Nein, wenn Du es von Deinem eigenen Konto abhebst, dann bist Du Niemandem Rechenschaft schuldig wofür Du das Geld benötigst. Allerdings wird die Bank evtl. fragen, weil sie wissen will, ob Du das Geld bei einer anderen Bank anlegen willst. Aber nur weil die Bank Dich fragt mußt Du denen ja nicht antworten - ist schließlich DEIN Geld.

Natürlich nicht, nur solltest du es vorher bei deiner Bank anmelden, wenn du so eine Summe abheben möchtest. Das geht auch nur am Schalter, nicht am Automat