Geldautomat lehnt EC Karte ab. Keine Berechtigung. Warum?

9 Antworten

Geh zu dem ausstellenden Bankinstitut und Frage dort nach evtl. ist der Zeitraum der Gültigkeit der Kaarte abgelaufen. Dieser steht auf der Karte drauf. Bei meiner unten rechts

Bevor die Karte abläuft bekommt man immer eine neue, von der Bank...

Auch wenn Geld auf dem Konto ist, kann es sein, das die Karte bzw. das Konto gesperrt ist, wegen einer eidesstattlichen Versicherung, beginnender Insolvenz aber auch wegen einer Lohnpfändung......

Klebe den Chip mit Thesa ab und probiere es noch einmal!

...könnt funktionieren, falls es am Chip lag

Bei mir war der defekte Magnetsreifen der Grund für diese Anzeige bei einer Filiale meiner Hausbank. im Supermarkt funktionierte sie auch danach noch einwandfrei.

Ja ich hoffe das der Magnetstreifen kaputt ist, denn gestern habe ich noch mit der Karte bei H&M bezahlt.

Ich frage morgen mal nach.

@Kriszyfix

In den Kaufhäusern wird meist nur noch der Chip gelesen,(Karte wird gesteckt) nicht der Magnetstreifen (durchziehen)

Vermutlich hat also der Chip einen Defekt, nicht der Magnetstreifen.

Der Geldautomat probiert erst den Chip, wenn dieser einen Defekt hat gehts nicht.

Wenn er aber gar keinen Chip registriert, holt er sich die Daten vom Magnetstreifen.

Daher, Chip abkleben und noch einmal probieren

Ich würde jetzt mal von dem Fall ausgehen, daß deine Karte nicht lesbar ist. Um genaueres zu erfahren, gehst du am besten gleich am Montag auf deine Bank. Du kannst es auch mal an einen anderen Automaten einer Zweigstelle versuchen. Hast du es mal am Automaten der Kontoauszüge versucht,welche Meldung kommt da ?