Geldautomat lehnt EC Karte ab. Keine Berechtigung. Warum?

5 Antworten

Ich würde jetzt mal von dem Fall ausgehen, daß deine Karte nicht lesbar ist. Um genaueres zu erfahren, gehst du am besten gleich am Montag auf deine Bank. Du kannst es auch mal an einen anderen Automaten einer Zweigstelle versuchen. Hast du es mal am Automaten der Kontoauszüge versucht,welche Meldung kommt da ?

Magnetstreifen kaputt

Karte abgelaufen

wöchentlichen oder monatlichen Verfügungsrahmen überzogen

Guthaben aufgrund Abbuchungen nicht mehr vorhanden

Kontensperre z.B. aufgrund Pfändung

Es gibt viele Gründe da wirst du wohl bis morgen warten müssen und das ganze mit deiner Bank klären

Geh zu dem ausstellenden Bankinstitut und Frage dort nach evtl. ist der Zeitraum der Gültigkeit der Kaarte abgelaufen. Dieser steht auf der Karte drauf. Bei meiner unten rechts

Bevor die Karte abläuft bekommt man immer eine neue, von der Bank...

Auch wenn Geld auf dem Konto ist, kann es sein, das die Karte bzw. das Konto gesperrt ist, wegen einer eidesstattlichen Versicherung, beginnender Insolvenz aber auch wegen einer Lohnpfändung......

vermutlich ist die karte defekt, nicht lesbar..wenn du vorher damit abheben konntest, teste es bei einer anderen bank ansonsten musst du warten bis morgen und das in deiner filiale klären

Was möchtest Du wissen?