Kontoauflösung, Auszahlung in bar

8 Antworten

da gibt es einen ganz kleinen Trick, das Konto darf man nicht "auflösen", sondern....(und genau da ist das Problem: ich weiss nicht mehr wie es dann heissen soll, aber den Rat gab mir mal ein Banker) also sowas wie stilllegen oder stornieren, dann klappt das. Wenn du mehrere Zehntausend € auf dem Konto hast, kanns halt sein, dass sie nicht soviel Bargeld dahaben. Keine Bank verliert gerne Kunden! Versuchs nochmal und mit bissle Druck!

kannst / willst du es nicht in mehreren teilbeträgen abheben ? ist das eine direkt oder eine filialbank ? wenn es ne filiale gibt, müssen die meines wissens jeden betrag, den du allerdings eine bestimmte zeit vorab angekündigt haben musst, auszahlen.

Nein, das ist nicht zulässig. Die Bank muß das geld auszahlen. Wenn es eine Große Summe bargeld ist, kann es sein, das sie einen Vorlauf brauchen. aber sie sind verpflichtet das Geld bar auszuzahlen.

Wenn sie das absolut nicht wollen, dann lass dich mit einem verantwortlichen verbinden, und drohe direkt mit einem Anwalt, wenn er sich querstellt.

Ja bei großen Barbeträgen musst du es einige Tage vorher der Bank melden, dass du soviel Geld haben möchtest. Eine andere Möglichkeit ist, dass es irgendwo in deinem Vertrag mit der Bank od. in deren AGB genauer spezifizierte Regelungen gibt. Musst da nachschauen. Im Zweifelsfall in einer Nachbarfiliale anrufen und nach den Regelungen erkundigen.

Ja in welcher Größe bewegen wir uns denn?

Wie bereits von vielen gesagt, müssen größere Beträge vorher angemeldet werden. Jetzt muss man aber mal praktisch sehen, dass es wohl einen lächerlich unnötigen AUfwand machen würde dir 5 Millionen Euro auszuzahlen,

!!!!in Kleinen Filialen wäre das zum Beispiel nicht mglich, weil diese nicht für solche Geldkapazitäten ausgelegt sind (wg Sicherheit, Versicherung etc.).

Dazu wäre es von dir auserordentlich unklug soviel Geld spazieren zu tragen. Geb doch einfach dein neues Konto an, dann geht das GEld rüber, ohne Risiko und Probleme. Ist doch egal ob du in dem Fall nachgegeben hast, du bist eh nicht mehr bei der Bank und es ist wie gesagt auch für dich wesentlich praktischer.