HILFE! Konto ist gedeckt kann aber nichts abheben!

5 Antworten

Das kann 3 Gründe haben: 1. Die EDV deiner Bank funktioniert nicht richtig. 2. Die Karte kann nicht richtig gelesen werden (zerkratzt, auf einen Magneten gekommen) 3. Es besteht eine Buchung die schon angefragt wurde aber noch nicht verbucht ist (z.B. wenn du kaufst wird online die Deckung abgefragt und dieser Betrag wird manchmal dann geblockt, damit die Anfrag richtig ist)

Versuch einen anderen Automaten.

ein Technisches Problem vielleicht nur, solange es Gedeckt ist und nichts abgehoben wurde, dürfte es keine Kriminelle Energie sein. Also nicht Panisch werden und Morgen Vormittag zu Bank gehn. Wenn du Sicher gehn willst sperre deine KArte erstmal telefonisch, die Nummer kannste im Internet Googeln.

vllt is die karte kaputt? ich kan momentan zwar geld abheben,aber kontoauszüge holen geht nicht..vllt mal einschicken lassen

LisaMaree
Fragesteller

Dauert es lange sich eine neue zuschicken zu lassen ? Vorallem das komische ist gestern konnte ich auch ganz normal Geld abheben ! :(

Das kann an deiner Karte liegen....Feld zerkratzt, oder hab auch schon gehört, nie zu nahe am Handy tragen.