kann ich bei der bank geld abheben mit abgelaufenen personalausweis?

5 Antworten

dafür braucht man keinen perso in der regel, sondern eine bankkarte bzw. sparbuch

warum solltest du das nicht dürfen? und wieso hast du nicht rechtzeitig einen neuen beantragt?

Bin viel am arbeiten und habs schlicht und einfach verpeilt, da ich mit dem abgelaufenen perso meine Lohnsteuerkarte beantr. und mich umgemeldet hab und das auch ging und mich niemand darauf hinwies. So war ich in dem glauben das er noch gültig wäre.

Manche Menschen sollten hier nicht kommentieren wenn sie keine Ahnung haben.

Nach dem Personalausweis wird gefragt wenn die Angestellten den Kunden nicht kennen die Bankkarten braucht keiner sehen, die interessiert gar nicht, es gibt auch Menschen die haben gar keine Karte deshalb ist einPersonalausweis manchmal schon nötig.

Ich denke es ist auch mal mit abgelaufenen möglich denn wenn man kein neuen hat geht das ja nicht anders, aber du müsstest dann wohl demnächst einen neuen einreichen. Generell wird ja nur geschaut ob du das bist und ob die Unterschrift stimmt und die Ausweisdaten werden notiert.

Außerdem darfst du gar nicht mit einem abgelaufenen rumlaufen.

Wenn du bei deiner Bank persönlich bekannt bist, dann bestimmt. Außerdem hast du doch eine Kontokarte, welche bestimmt noch nicht abgelaufen ist.

Also ich finde es sehr gut wenn die Bank auf sowas besteht wie einen Gültigen Ausweis keinen abgelaufenen.Wäre ja noch schöner wenn jeder mit einem gefundenen alten Perso konten leer machen könnte!!Es gibt auch vorläufige ausweise die werden dir noch an Ort und stelle ausgestellt. Die dir dann wieder die gleichen möglichkeiten gibt wie ein normaler Perso auch, ist aber auch nur einen übergangs sache und keine Lösung auf dauer.

MFG

Was möchtest Du wissen?