Muss ich zahlen wenn die Werkstatt was beschädigt?

3 Antworten

Das kommt aber auch aufs alter des Wagens und die laufleistung an.Ich glaube nicht s das da bewusst was kaputt gemacht wurde sondern ehr das verschleißbedingt schon eine Vorschädigung Vorlag und nun bei der instanbdsetzung endgültig die verabschiedung passierte.,.

Das kommt leider häuffiger vor als man meinen mag ist aber daher sind die kulanzangebote der Werkstatt keine schuldanerkennung.. Das spricht für den Laden. denn . eine intakte fensterhebeeinrichtung währe auch nicht einfach so kaputt gegangen.. die macht so einiges mit bevors zum Bruch kommt... Wenn man sich das defekte Teil erklären lasst ist es meist besser und man versteht auch die handlungsweise der Werkstatt . pauschal mag ich keinen zu verurteilen wenn die einzelnen Fakten nicht für Mich eindeutiig ersichtlich sind.. sorry aber so sehe ich das aus meinen erfahrungen..
Je nach hersteller ist das auch nochmal unterschiedlich zu bewerten aber du schreibst ja nicht um welchen Wagen -Hersteller Baujahr und Typ es sich handelt.. Joachim

Du musst das bezahlen !

Du hast den Ausbau des Türschlosses beauftragt ..... dies beinhaltet auch den Ausbau der Türverkleidung . Sollte der Mechaniker dabei keinen Fehler gemacht haben musst du das auch bezahlen ! ( müsstest du auch beweisen )

Alles was er ausbauen muss um deinen Auftrag zu erfüllen trägst du das Risiko ....der Wegfall der Arbeitszeit ist ja keine Zustimmung das die Werkstatt schuld sei sondern weil die Arbeit sowieso gemacht werden musste !

Das war eineutig das verschulden der Werkstatt, sie haben die Pflicht das auf eigne Kosten zu Reparieren, das einzige Problem ist das du es ja nicht nachweisen kannst. deshalb wirst du bezahlen müssen :(

CrazyJose  12.06.2014, 21:13

wie Latexdoctor schrieb.... wenn die werkstatt nicht zu ihrem fehler steht und es abstreitet, aber zumindest den arbeitslohn wegrechnet (was einem beim abstreiten schon merkwürdig vorkommt), würde ich es machen lassen und dann aber schleunigst die werkstatt wechseln !

Michi260194
Fragesteller

Dann haben die mich das letzte mal gesehen und ich werde jeden abraten dorthin zu gehen. Schade das ich kein Leihauto bekommen habe hätte es auch beschädigt und dann abgestritten ^^

Michi260194
Fragesteller
@Michi260194

Gerade von einer Audi Werkstatt hätte ich sowas nicht erwartet