Hagelschaden abrechnen nach Gutachten?

3 Antworten

Dann ist diese Zahlung als Abschlagszahlung zu betrachten. Wenn du die Reparatur tatsächlich ausführen lässt, bekommst du den Rest (und auch die MwSt.) noch erstattet.

Lass es halt in dieser Werkstatt reparieren. Dann wird ja so wie es klingt die komplette Rechnung erstattet.

Der Rest kommt dann mit der Rechnung und warum fängt die Werkstatt nicht, die Versicherung will doch deren Rechnung bezahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RUDI2590
Fragesteller

Weil ich das jetzt noch nicht reparieren lassen möchte sondern erst wenn ich Urlaub hab da ich das Auto brauch.

Und die meinten jetzt das das System es selber macht da es so viele Schäden gab an dem Tag das die Akten weg kommen.

Und deswegen will ich das ganze geld wenn schon so ist.

Und wenn ich es später Repariere und es einreichen können sie noch die MwSt bezahlen.