Autowerkstatt falsches Teil bestellt wer ist im Recht?

3 Antworten

Du zahlst nicht für deren Fehler.

Kommen die Mehrkosten wegen dem neuen Teil oder weil das falsche Teil aus- und eingebaut werden musste? Zweiteres müssen die übernehmen.

makaveligs
Fragesteller

Hallo ;) 340€ kostet das Teil der Rest ist Arbeitslohn .. Würde ich gerichtlich Recht bekommen ?

DerEinsiedler  22.04.2015, 17:11
@makaveligs

Du hast meine Frage nicht beantwortet. So kann man das nicht sagen.

makaveligs
Fragesteller
@DerEinsiedler

Letzteres da irgendwer es eingebaut hat und nun wieder raus muss und nun das gleiche nochmal

DerEinsiedler  22.04.2015, 17:13
@makaveligs

Dann ist das von denen zu übernehme.n..

Du hast nicht geschrieben, warum die Werkstatt ein falsches Teil bestellt hat? Hast du ihr gesagt, was sie bestellen soll, und das war dann falsch?

Oder hat sie einen Fehler gemacht und was Falsches rausgesucht?

Das musst Du nicht bezahlen. Das ist das verschulden der Werkstatt. Unglaublich, das die so etwas versuchen.