Darf WgV weniger auszahlen? Wunschwerkstatt nicht akzeptiert?

4 Antworten

Du bist natürlich verpflichtet, die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Du musst aber auch nicht jede Bastlerwerkstatt nehmen, eine Fachwerkstatt, also ein richtiger Lackierer muss schon drin sein.

Einfach weniger auszuzahlen, geht nicht in Ordnung, die Kosten müssen gedeckt werden. Das musst du nicht annehmen.

Warst du bei einem Gutachter?
Wie begründet die Versicherung den Betrag?

Ich war erst beim Gutachter, aber sie haben mich direkt zum BMW geschickt. Und Auer hat direkt einen Kostenvoranschlag gemacht.

Die Versicherung begründet das so: mein Auto ist älter als 3 Jahre alt, hab kein Anspruch auf Arbeitslöhne einer Markenwerkstatt ...

@faraway86
hab kein Anspruch auf Arbeitslöhne einer Markenwerkstatt ...

Ohne Rechnung sowieso nicht.

@faraway86

Wenn es eine andere Fachwerkstatt deutlich billiger kann, nimmst du natürlich die. Dem Lackierer ist es ja egal, auf welches Auto er den Lack sprüht.

als versicherung hätte ich genauso gehandelt und ja, du musst das so annehmen. die versicherung versucht nämlich immer so wenig wie möglich zu bezahlen und dein angebot ist denen zu teuer. allein die argumentation " ich bin immer zum auer" zählt bei denen nicht

Es ist ja nicht mein Angebot, sondern das des Autohauses Auer. Ich bin nicht Schuld dass die Versicherte der WgV die Türen ohne Rücksicht auf Verluste aufreißt.... ich Find das schlimm das ich mich überhaupt streiten muss...

Aber ich habe immer mein Auto beim Auer machen lassen. Ich vertraue keiner anderen Werkstatt..... sie haben die kosten einfach halbiert. An meinem Auto ist Jein einziger Kratzer drauf...außer diesen jetzt