Muss ich Termin vom Schornsteinfeger zwingend einhalten?

5 Antworten

Ja es ist rechtens ruf an bitte ihn um einen neuen Termin er wird dir einen neuen geben wenn du das getan hast dann bekommst du keine weitere Rechnung.

Es ist Pflicht, den Schornsteinfeger an die Befeuerungsstaette ran zu lassen. Ich rufe im Notfall an und vereinbare einen anderen Termin. Das hat noch nie etwas gekostet. Anders sieht es wohl aus, wenn ich mich nicht darum kuemmere.

ruf ihn doch am montag an. bei unserem kann man den termin ohne probleme verschieben

Ja das wollte ich eh machen, aber mich interessiert, ob es rechtens ist was die da schreiben,mit Kosten etc.

@Cindarella22001

wenn er umsonst anreist, weil niemand zu hause ist, finde ich es gerecht, dass er dafür gebühren verlangen kann. ist seine arbeitszeit

Anrufen und neuen Temin abmachen. Das muss der Schronsteinfeger akzeptieren.

Ruf den SF an und bitte um terminsverlegung.