Schornsteinfeger termin verpasst Strafe rechtens?

3 Antworten

Wer lesen kann ist doch eigentlich klar im Vorteil??? Was meinst denn Du...

Würdest Du es witzig finden als terminierter Schornsteinfeger vor verschlossenen Türen stehen zu müssen. Ich wette, wärst Du nicht und mit Sicherheit würdest Du 50 Euro Gebühr in Rechnung stellen. Mensch, einfach mal nachdenken. Der Schornsteinfeger verdient sein Geld nicht damit anderen hinterher zu laufen, sondern damit seine Arbeit erledigen zu können. Wegen Dir muss er nun noch einmal auflaufen und kann in dieser Zeit keine anderen Termine wahrnehmen. So ist das Leben. Keiner arbeitet für lau und keiner muss für Dich für lau arbeiten.

MrDjChazer
Fragesteller

Extra wegen mir ist er nicht angerückt ! Habe extra geschrieben das ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und er sowieso nochmal her kommen muss da mehrere Wohnungen keine aufmachte

Mir is schon klar das ich mich hätte melden sollen ! Ich frag ja nur ob sowas nach dem ersten versäumten Termin rechtens da er wie gesagt eh hier her musste

das ist keine Strafgebühr sondern anteiliger Mehraufwand den er verlangen darf. Interessant wäre es zu wissen ob er nur wegen dir noch einmal kommen muss oder wegen mehreren. Soweit ich informiert bin ist erst ab dem 3. Termin eine "Strafe" fällig. Ich würde mit den anderen sprechen, die den 1. Termin versäumt haben und mit der Hausverwaltung und erstmal sagen, dass das nicht rechtens ist.....Viel Glück ;-)

"doch leider war ich bei dem Termin arbeiten und habe auch nicht bescheidt gesagt" mehr brauch ich nicht wissen - selbst schuld. Dafür darf eine Strafgebühr verlangt werden. Macht ja auch inzwischen jeder Arzt. Immerhin ist der Herr angerückt wegen NIX

sejler  12.06.2014, 01:30
Immerhin ist der Herr angerückt wegen NIX

Was ist an " Mehrfamilienhaus " und " im Treppenhaus ausgehängt " schwer zu verstehen....? Offensichtlich sollten an besagtem Tag die Gasthermen aller Mietparteien im Hause geprüft werden. Sprich es war einer von vielleicht 7....12 oder 28 Mietern nicht da.

Und normalerweise werden dafür extra Nachtermine angekündigt, weil ( man sollte es kaum glauben...) eben nicht jeder einfach mal so zwischendurch einen Tag freinehmen kann wenn es dem Herrn Schornsteinfeger gerede genehm ist.

MrDjChazer
Fragesteller

Extra wegen mir ist er nicht angerückt ! Habe extra geschrieben das ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und er sowieso nochmal her kommen muss da mehrere Wohnungen keine aufmachte

Mir is schon klar das ich mich hätte melden sollen ! Ich frag ja nur ob sowas nach dem ersten versäumten Termin rechtens da er wie gesagt eh hier her musste