Ankündigung Schornsteinfeger

3 Antworten

Wenn Du nicht da bist, hat er Pech gehabt und wird ohne Aufpreis einen neuen Termin anbieten, wenn er überhaupt in Deine Wohnung muss.

Das ist eben das Problem. Er muss in meine Wohnung. Wir haben Gas und der Boiler ist im Bad.

@Sister77

meisten ist er eh mehrere tage in der stadt unterwegs. anrufen und termin absprechen.

unter ww. schornsteinfeger.de kann man jede menge infos zum thema finden. gebührenordnung z. b. . sollte man sich merken da durch änderung der gebührenordnung momnetan oft die rechnung fehler beinhalten

Hallo Sister77,

der Schornsteinfeger muss es mind. 5 Werktage vorher ankündigen, was ich aber auch nicht tue. Meist steht eine Telefon-Nr. des Schornsteinfegers darunter. Einfach anrufen und neuen Termin vereinbaren.

MfG.

Storteper

bei uns gibt es einen zettel 1 oder 2 wochen vorher. solch eine zeitspanne muss auch bei handwerkern eingehalten werden. bei dir ist die zeit echt zu kurz.

aber ist da der hausmeister nicht zuständig?

Ne. Macht der Schornsteinfeger selber dran. Hätte meine Freundin den Zettel nicht von draußen reingehangen, dann hätte es womöglich keiner gesehen. Wir haben zwei Eingänge. Einmal wo die Klingel ist und ein Hintereingang, wo alle reingehen, die mit dem Fahrrad kommen. Also war es sogar Glück. Außerdem kommt der Schornsteinfeger sonst erst Ende Oktober / Anfang November. Also noch 1,5 Monate vorher.

@Sister77

nein ich meinte, das der hausmeister den hausmeister reinlässt. hat sich aber erübrig da in der anderen antwort stand, das er in euere wohnung rein muss. na ich denke der muss bei euch im haus eh nochmal kommen, wenn kaum eienr den zettel gesehen hat.