Rechtliche Frage wegen Schulattest? Bitte schnell um Antwort...?

5 Antworten

Hat Deine Therapeutin keinen Ersatztherapeuten bekannt gegeben, für den Fall, dass sie mal ausfällt?

LG

Johohohi
Fragesteller

Nein leider nicht.

Schnurrzel97  25.02.2021, 00:17
@Johohohi

Hm, das war leider nicht sehr vorausschauend von ihr.

Evtl Deinem Hausarzt oder einem Neurologen Dein Problem schildern und fragen was Du jetzt tun kannst. Sollten sie Dir nicht weiterhelfen können, sollen sie Dir bitte sagen, wer es dann könnte. So würde ich es machen.

Ich wünsche Dir, dass sich Dein Problem schnell in Luft auflöst. 😉

Johohohi
Fragesteller
@Schnurrzel97

Vielen Dank für deine Hilfe. ; )

Schnurrzel97  25.02.2021, 00:34
@Johohohi

Sehr gern geschehen. 🙂

Dann geh doch einfach zur Schule und gut is ....

Johohohi
Fragesteller

Und das sagt mir McAffe

Ein Attest ist niemals unbegrenzt gültig, normalerweise muss darauf die Gültigkeitsdauer vermerkt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, darf derjenige, dem das Attest vorgelegt wurde, nach eigenem Ermessen eine Aktualisierung verlangen.

Wenn deine Therapeutin eine psychologische Psychotherapeutin sein sollte, darf sie ohnehin keine Atteste ausstellen. Aber wie dem auch sei, dein aktueller Ansprechpartner ist in jedem Fall dein Hausarzt, der ja über die Therapie und deren Fortlauf regelmäßig unterrichtet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke eine Anlaufstelle für dich wäre die zuständige Schulbehörde. Du kannst ja dort mal anrufen und nachfragen, was man in deinem Fall tun könnte

Johohohi
Fragesteller

Sind die nicht eher gegen mich?

Break1  24.02.2021, 23:49
@Johohohi

Warum sollten sie das sein? Wir haben uns damals bei Diskrepanzen mit unserer Schule an die Behörde gewendet. Manchmal erlaubt sich die Schule mehr als sie darf, zumindest war es an meiner so

Eigentlich können Psychotherapeuten gar kein Attest ausstellen...sind keine Ärzte. Zwischenzeitlich kann aber sicher auch ein Hausarzt was ausstellen und nebenbei einen Termin machen beim Psychiater.

Johohohi
Fragesteller

Ja aber darf er mir eine Frist setzen so plötzlich?

annanas546  25.02.2021, 00:08
@Johohohi

Keine Ahnung wie das juristisch ist, aber du hast ja noch 2 Wochen Zeit + sicher 1-2 Wochen wegen Hausarzt. Die schreiben auch wegen Psyche krank Muss man dann alles schildern. Also haste ja 3-4 Wochen Zeit.