Gilt Paypal käuferschutz auch dann wenn versender keine retoure Label schickt und nicht reagiert?

1 Antwort

Oskar Kinderhand

Dann verlinke mal den Artikel.

Möchte es zurück schicken aufgrund von Mängel.

Auf Deine Mängelrüge hat der Verkäufer in welchem Zeitraum nicht reagiert?

Ich würde jetzt über Paypal ein Problem melden:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-melde-ich-ein-problem,-wenn-ich-meinen-artikel-nicht-erhalten-habe-oder-wenn-dieser-nicht-der-beschreibung-entspricht-faq1344

Bitte noch nicht zurückschicken, bis Paypal den Fall entschieden hat und Dir mitteilt, was Du mit dem Artikel tun sollst. Normalerweise schreibt Paypal die Rücksendung vor, denn wenn das Geld erstattet wurde, gehört Dir der Artikel nicht mehr. Und um die Erstattung abzuschliessen, braucht Paypal den Rücksendenachweis, z.B. die Paketnummer.