PayPal Käuferschutz auch über Käufe von Facebook?

4 Antworten

Der Käuferschutz gilt aktuell nur für www.ebay.de

Wenn Verkäufer Verkaufsportale umgehen wollen, ist das ein Alarmsignal.

Falls ein Artikel nicht ankommt, ist es Aufgabe des Verkäufers, beim Spediteur einen Nachforschungsauftrag zu stellen.

Für Verluste haftet bei versicherten Sebdungen der Spediteur, sofern der Artikel höchstens 500€ gekostet hat.

Ole991
Fragesteller

also nicht über Facebook kaufen?

dresanne  27.03.2017, 16:03

Der Käuferschutz gilt für alle mit PayPal gezahlten Leistungen über die Funktion "Dienstleistungen", egal, welche Plattform.

Du hast bei jedem mit Paypal gezahlten Kauf die Möglichkeit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Wie Paypal entscheidet sei dahingestellt.

Lediglich über die Verkaufsplattform ebay wird durch ebay ein Käuferschutzversprechen gegeben.

Du darfst dann aber nicht über die Funktion "Freunde und Familie" bezahlen, sondern über "Dienstleistungen". Dann hast Du auch Käuferschutz.

Wenn du mit Paypal bezahlt hast ist der Käuferschutz da

Ole991
Fragesteller

Sicher? weil bei Facebook ist es ja kein richtiger Kaufvertrag