Fake statt Original bekommen Käuferschutz?

3 Antworten

...habe ich dann Käuferschutz und kriege mein Geld zurück

Käuferschutz hast Du ausschließlich bei PayPal-Zahlung.

Und auch das ist keine Garantie, alleine PayPal entscheidet, ob Du das Geld zurückbekommst.

Fake-Verkauf ist verboten. Das hat was mit Strafrecht und nicht mit Käuferschutz zu tun.

Bis Du Dich auf der Verkaufsplattform ebay anmelden darfst, hast Du noch viel Zeit, Dich in rechtlichen Fragen zu belesen:

https://www.gutefrage.net/frage/neue-schuhe-verkauft-gebraucht-zurueck-bekommen

Du kennst, glaube ich, noch nicht einmal den Unterschied zwischen ebay und ebay Kleinanzeigen, einer ganz anderen Verkaufsplattform.

Und was mit von Paypal erwischten Minderjährigen geschieht, kannst Du hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-mein-paypal-guthaben-nicht-abbuchen

Soweit Du Deinen Kauf per Paypal bezahlt hast - ja.