Muss ich bei meiner Blockchain einen Ausweis angeben?

2 Antworten

Hey, wen es nur darum geht die BTC die du bereits besitzt irgendwo zu Lagern dann kann ich dir da eine Hardware wallet empfehlen z.b. die Ledger Wallet.
diese will keinen ausweiß oder sosntiges von dir und auf der Hardware Wallet sind die Coins auch vor Diebstahl geschützt naja zumindest vor Diebstahl der über einen hack ausgeübt wird.
Ansonsten gibt es eine vielzahl von Online Wallet die keine ausweise haben möchten insofern es sich dabei um kleinere beträge handelt.

Willst du jedoch BTC Kaufen dann wird es schwer da gibt es eigendlich nur 2 möglichkeiten dies Annonym zu machen
1. über einen BTC Automaten der dir nach einzahlen einer summeX die BTC an der eingescannten Wallet schickt

2.du Kaufst BTC von einer Person, aber aufpassen das du da nicht übers ohr gehauen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, besitzt du schon Bitcoins?

Falls nicht, wird es auf dem schnellen Wege schwierig anonym BTC oder andere Kryptowährungen zu kaufen.

Die meisten Anlaufstellen wie Coinbase und Bitpanda möchten eine vorherige Verifizierung.

Es gibt Möglichkeiten, deinen Bitcoin von Privat zu kaufen oder an einen BTC-ATM zu gehen (Österreich und Niederlande) und dort direkt deine BTC zu kaufen.

Für das rein versenden, musst du keinen Ausweis vorzeigen. Der Sinn von Bitcoin ist ja im Grunde auch, ein freies und dezentrales Handeln ohne lästige Einschränkungen oder ständige Überwachung zentraler Organisationen.

Viele Grüße