Kann ich überhaupt irgendwo real in Bitcoin zahlen?

9 Antworten

Wo wir mit unseren Aktien bezahlen können, haben wir nie gefragt....

Klar kann man mit Bitcoins mittlerweile in zig Läden, bei Dienstleistern, sogar Fahrschulen etc. bezahlen. Der Bitcoin ist für mich eher ein Handelswert, den ich an Börsen handel, mit dem ich andere Währungen und auch Aktien kaufe. Will ich mir davon wirklich Brötchen kaufen und hab kein Bargeld mehr, dann muss ich ihn eben in Euro umtauschen, wenn mein Lieblingsbäcker ihn noch nicht akzeptiert.

Der Bitcoin ist nichts für Zahlungen (alleine schon weil nur 7 Transaktionen/Sekunde durchgeführt werden können), da gibt es weitaus besser Kryptowährungen, er ist eher eine Wertanlage wie Gold

tom128673  25.05.2021, 10:23

Anfänger fehler.

tom128673  25.05.2021, 20:55
@Backagayn2

Schonmal was von lightNing netzwerk gehört?

Leon019  07.06.2021, 22:40
@tom128673

er hat recht, tron oder cafdano wären da um einiges besser.

tom128673  08.06.2021, 08:26
@Leon019

Das sind shitcoins

Leon019  08.06.2021, 13:24
@tom128673

Du bist eine Witzfigur. Bitcoin kann nichts. Absolut nichts.

tom128673  08.06.2021, 14:43
@Leon019

Wenn man sich nicht auskennt, denkt man halt so. Nicht mein Problem

Auch wenn es einige gerne so sehen würden, der Bitcoin ist ein reines Spekulationsobjekt. Er ist auch kein gesetzliches Zahlungsmittel.

Es gibt einige Akzeptanzstellen, aber die kannst du an einer Hand abzählen. Das wird sich in Zukunft auch absehbar nicht ändern.

Hallo,

Ich weiß nur, dass sich mal einer ne Pizza mit Bitcoin gekauft hat.... der Kurs ist danach immer weiter gestiegen und hätte er die Bitcoin gespart, hätte er durch Bitcoin über ne Milionen Euro gemacht :-)

Also er hat die Bitcoin ausgeben können, ich weiß aber nicht, ob man das einfach so machen kann.... kommt wahrscheinlich darauf an, ob der den du bezahlst einverstanden ist

Grüße Darius

Bitcoin ist ein Wertspeicher bzw. ein Anlageobjekt. Ich kaufe mein Auto ja auch nicht, indem ich mit Aktien, Gold oder in Deutschland in Dollar bezahle. Das Risiko des Wechselkurses wurde ja schon erwähnt.

Also Zahlungen in bitcoin sind die Ausnahme und ja auch nicht sinnvoll. Ein Auto damit zu kaufen wäre total unsinnig weil das Auto 50% seines Wertes verliert, sobald man vom Parkplatz fährt. Und im Gegensatz zu bitcoin steigt der Preis danach nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby