Bitcoin core.dat in Bitcoin core einfügen?

1 Antwort

Dafür brauchst du sogar Bitcoin Core nicht zu synchronisieren.

Um die Datei einzufügen, gehst du einfach in deinen Bitcoin Core Ordner (wo auch all die großen Daten heruntergeladen werden) und auf den Ordner "wallets".

Dann kannst du erst mal die aktuelle wallet.dat Datei löschen (wenn du die Wallet nicht genutzt hast) und kopierst danach deine Wallet Datei da rein. Du musst diese nur noch umbenennen in wallet.dat.

Danach startest du Bitcoin Core und wartest, bis es sich öffnet. Da du schon alles synchronisiert hast, solltest du gleich alle deine Transaktionen sehen und auch versenden können.

Ansonsten ohne die Synchronisierung kannst du auch die privaten Schlüssel über die Console von Bitcoin Core exportieren.

FireStrom123
Fragesteller

Hey, ich danke die für deine Hilfe, aber leidet funktioniert es nicht. Wenn ich das mache startet Bitcoin Core nicht mehr bzw. nennt es dann die von mir eingeführte wallet datei um und baut selber eine neue auf. Was vlt. auch interressant ist, ist die Tatsache das die sicherungs datei von mir genau 1000KB groß ist während die neuerstellten 13XXB groß ist.

werdydirdy  15.01.2021, 08:42
@FireStrom123

Benennt Bitcoin Core vielleicht deine Wallet Datei um, weil du sie nicht in wallet.dat umbenannt hast?

Und bist du dir dann überhaupt sicher, dass das eine Bitcoin Core Datei ist? Vielleicht gehört es ja zu einem anderen Wallet. Wie lange hast du gewartet, bis Bitcoin Core geladen hat? Manchmal dauert es ziemlich lang. Ich würde vielleicht ein paar Stunden warten.

FireStrom123
Fragesteller
@werdydirdy

Du hattest recht. Ich entschuldige mich. Ich bin dir Super dankbar für deine Hilfe. Wirklich vielen Dank. Es hat einfach ewig gedauert und wenn ich es dann geschloßen und wieder geöffnet habe hat er einfach eine neue Wallet.dat datei erstellt.

werdydirdy  16.01.2021, 11:43
@FireStrom123

Ah ok. Hast du es geschafft, die Bitcoin wiederherzustellen?