Muss Amazon Guthaben was auf dem kundenkonto drauf ist Auszahlen wen Amazon das Konto für immer schließt?

7 Antworten

Eindeutig: Nein, so einfach ist das nicht. Sie können dich zwingen das Guthaben noch in "Waren zu verdaddeln" (auf die ein oder andere Weise müssen sie es dir aber zugänglich machen, es sei denn das Ganze artet so in einen Rechtsstreit aus, dass sie etwaiges Guthaben für Schadensbegrenzung bis zu einem Urteil erstmal einbehalten)

Das ist ja das Problem die machen mir das ja nicht zugänglich  also bleibt ja nur die Option der Auszahlung .

Außerdem habe ich ja auch keine Zahlungen bei Amazon offen oder sonstiges

Du hast einen Anwalt, den Du bezahlst, und dann fragst Du trotzdem hier alle paar Minunten nochmal nach. Was für eine andere Antwort erwartest Du?

Abgesehen davon, dass Du keine rechtsverbindliche Antwort erwarten kannst und keiner hier alle Fakten kennt.

Die müssen es Dir zurückzahlen, abzüglich eventuellen Gebühren und ich denke nicht dass Amazon da Probleme macht

Danke für deine Zeit

Habe einen höheren Betrag per Gesenkgutschein aufgeladen was ich natürlich vorher ganz normal über Amazon bezahlt habe. Rückstände offene Zahlungen oder sonstiges habe ich nicht

@esereser

Also zwingen kann Dich niemand etwas für Dein Guthaben zu kaufen. Wie soll das auch gehen wenn Du keinen Zugang hast.

Schreib doch einfach an Amzon Du bittest den Betrag auf Dein Koto zuurück zu überweisen dann warte ab was die sagen

Das ist nicht so leicht, man könnte sonst Gutscheine die einen höheren Wert haben günstiger kaufen und anschließend auszahlen lassen. Um welche Summe handelt es sich denn? Und wie kam das Guthaben zustande? Wenn es ein Gutschein war kannst du es vergessen, dann kannst du mit dem Geld einen Gutschein kaufen und gegen Verlust an eine private Person verkaufen.

Die müssen Guthaben zurückzahlen, ohne wenn und aber.

lass Deinen Anwalt denen ein nettes Schreiben zukommen und gleich noch die Gebühren dafür denen in Rechnung stellen.

Danke dir auch für deine Zeit

Mein Anwalt hat Amazon schon ein schreiben mit einer Frist zukommen gelassen die Frist ist Freitag abgelaufen ,bisher gab es keine Auszahlung noch eine Rückmeldung :/

@esereser

Dann kann Dein Anwalt 'ne Klage aufsetzen.

@soisses

Wie läuft das dan in etwa ab eine Klage?   und danke 🙂

@esereser

Ei, Klagebegründung, Beweis Guthaben bei Amazon, Antrag: Rückerstattung + Zinsen.
Hierauf muss Amazon die Klage erwidern und seinen Sermon von sich geben.

Am Ende gibts ein Urteil, das der Anwalt vollstrecken kann.
Kostenfestsetzungsbeschluß, wer verliert zahlt alles, incl. Deiner Anwaltskosten.

@soisses

Danke super und verständlich erklärt . Du bist echt ein Antwortgeber Vorbild so muss es sein 👍

@esereser

Was für eine Erwartungshaltung... Einfach nur dreist und unverschämt...