Müssen Eltern mit den Friseur finanzieren?

8 Antworten

Führe mal ein Männergespräch mit deinem Dad und erkläre ihm, wie wichtig dir das mit dem Frisör ist. Ich bin mir sicher, er hat ein Einsehen und gibt dir das Geld. Dann rufst du bei einem Frisör deiner Wahl an und machst einen Termin aus.Deine Eltern bekommen 184€ Kindergeld für dich, da sollte sowas drin sein und für Klamotten auch:)

Du darfst einfach so einen Termin beim Frisör machen.

Deine Eltern müssen Dir das natürlich NICHT finanzieren!

Wenn Du Taschengeld bekommst oder Dir selbst etwas verdienst, dann ist es völlig normal, dass Du Deine Klamotten selbst kaufst.

Glaube mir, angesagte Kleidung ist NICHT das Wichtigste, in KEINEM Alter.

Wie wäre es, wenn du dich ans Jungendamt, eine Sozialarbeiter oder den Vertrauenslehrer wendest? Die können dir sagen, was deine Eltern dürfen und was sie müssen. Vielleicht findest du auch den Mut dir helfen zu lassen. Wenn es deine Eltern schon nicht schert, ob sie dich schlagen dürfen, warum sollte es sie interessieren, dass du zum Friseur möchtest?

Die Mutter schlägt sie ja anscheinend, WEIL sie zum Friseur will ...

@Baiana

Allerdings denke ich, dass ein verweigerter Friseurbesuch nicht so schlimm ist, wie Schläge. Ob nun deshalb (lächerlich) oder aus anderen Gründen. Was macht sie dann erst, wenn die Tochter mal einen Freund hat?

sag einfach du möchtest mehr taschengeld und gehts dann zum frisör. verbieten dürfen sie dir das nicht. egal ob deine mama deine haare macht oder nicht! du darfst zum frisör und deine eltern müssen dir geld dafür geben. immerhin kassieren sie ja kindergeld für dich. wegen den schlägen auf jeden fall mal mit dem jugendamt sprechen. ggf eine anzeige machen. vertraue dich einer freundin oder dem verrauenlehrer an. der kann dann mit dir die nötigen schritte einleiten.

Trockenschneiden kostet um die 10-15€, Termin kannste selber machen, bei vielen Frisören kann man auch einfach so vorbeikommen, die Knete bekommt man auch ohne Probleme selber zusammen, egal in welchem Alter.