Friseur, unzufrieden , Anwalt?

7 Antworten

Anwalt ist schonmal Quatsch! Frag doch einfach bei einem anderen Friseur, ob er die Haare wieder richten kann :) Niemand sollte sich für seine Frisur schämen müssen

Ich sehe das so: Theoretisch wäre das ja irgendeine Art Körperverletzung die der Friseur begangen hat. Dafür wird man ihn aber kaum belangen können (glücklicherweise). Auch liegt keine "Sachbeschädigung" vor, da du selbst keine Sache bist. Kurz du wirst rechtlich nichts machen können ohne dich selbst lächerlich zu machen.  Wenn du unzufrieden bist und es tatsächlich so schlimm aussieht (normalerweise siehst du dich während des Haarschnitts ja im Spiegel - warum hast du vorher nichts gesagt?) dann geh nochmal in den Salon und lass dir das korrigieren. Sollten die absolut nichts draufhaben dann geh zu einem anderen und lass die Frisur irgendwie retten. Mann mann mann, wieder so ein typisches First-World-Problem. Ehrlich: Wer wegen solcher Sachen ein Verfahren heraufbeschwört braucht sich auch nicht zu wundern, dass die Judikative hierzulande völlig überlastet ist und die wirklich wichtigen Verfahren nicht zu Rande kommen.

Quatsch!

Also das mit dem Anwalt und dem direkt reklamieren müssen.

Gehe einfach nochmal zum Frisör hin und sag freundlich: "Ich war letzte Woche hier zum Haare schneiden. Jetzt ist mir und meiner Freundin aufgefallen, dass da Kanten usw. drin sind... das sieht irgendwie schlecht aus"

"Nachschneiden" und "Ausbessern" sind in der Regel kostenlos und kein Problem. Und Du redest ja mit 'ausgebidleten Experten' - die 'sehen' dann schon, was Du meinst und richten es dann.

Wenn die Haare nass und frisch geschnitten sind, fällt das nicht so auf. Aber die sind ja auch nicht Blind.

Viel Erfolg!

Dann geh zu nem anderen Frisör. Mit nem Anwalt wirst du da nicht weit kommen. Ein Frisör kann NIE eine Frisur exakt nach einem Foto nachschneiden.

anwalt ginge auch aber ich würde zum friseur salon gehen und dort nach schadens-geld verlangen. wenn die friseurin nicht will kannst du auch mit dem chef sprechen