Beim Friseur von Azubi die Haare schneiden lassen?

9 Antworten

Hallo,

das siehst Du völlig richtig ! Man muß dich vor der Behandlung davon in Kenntnis setzen , wenn Du von einem Azubi behandelt werden solltest! Ohne deine Zustimmung und die Gewährleistung , dass Du einen minderen Preis zahlst , würde ich mich auch nicht darauf einlassen!

Dein gutes Recht als Kunde ist : eine Behandlung von einer Fachkraft ! Das heisst in der Regel von einer ausgelernten Friseurin!

Das sg. Jungteam besteht meist aus Azubi`s oder eben noch frischen Gesellen! Bei ihnen zahlt man in der Regel nie den regulären Prais!

Frag bitte vorab , wer dich behandelt und ob sie noch in der Ausbildung ist ! Die Auskunft steht Dir zu !

Falls man dich dennoch dazu bewegen kann ,dich einer Azubine anzuvertrauen , so sollte  der Meister daneben stehen und gezielte Anleitungen geben ! Er greift in der Regel sofort ein und kontrolliert die Arbeiten , bessert sie auch ggf. nach !

Dann sollte gewährleistet sein , dass Du deine Wunschfrisur bekommst!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir , clipmaus:-))

Vielen Dank für die Antwort!

Wünsche ebenfalls ein hübsches Wochenende :)

Du kannst einfach sagen, dass du nicht bei der Azubine die Haare geschnitten bekommen möchtest. Das muss der Laden akzeptieren, vor allem bei einer Stammkundin. Ich würde das auch nicht machen. Nichts gegen die werdende Friseuse, aber mir sind meine haar wichtig und es passieren immer wieder Fehler. Dass einer auszubildenden mehr Fehler passieren ist ja wohl klar.

Wenn du vor Ort bist frag doch nach ob du einen Rabatt bekommst wenn die Azubine dir die Haare schneidet.

Oder Frag ob es nicht eine möglichkeit gibt von einer Kollegin die Haare geschnitten zu bekommen weil dir versichert wurde das du eine Kollegin mit einer gleichwertigen Qualifikation bekommst. Was eine Auszubildende ja nicht ist :-)

Ruf doch einfach mal an und frag nach. Die werden dir dann sagen bei wem der Termin ist und warum. Dann kannst du es ja verschieben, wenn du das nicht möchtest. Aber ich gehe nicht davon aus, dass sie einfach einen azubi ohne Ahnung auf die Kunden los lassen. Ich hab selbst Ausbildung zur Friseurin gemacht und ich wurde auch nicht einfach auf die Kunden los gelassen, wenn ich noch keine Erfahrung hatte 😁

Sorry ich habe die Antwort aus versehen schlecht bewertet, das war keine Absicht!

Danke für die Antwort, meine Frage war wirklich nicht böse gemeint, und ich will ihr auch nichts nachsagen wer weiß vielleicht bin ich nachher total begeistert.

Ohje schlecht bewertet. ... 😉 nee ich kann deine bedenken verstehen, meine Haare sind mir auch heilig.

Ich habe mal gehört, dass Auszubildende nur die Haare schneiden dürfen, wenn du Ausdrücklich zustimmst. Ob das aber der Wahrheit entspricht oder nur ein Gerücht ist weiß ich nicht.

Fakt ist: du kannst sagen, dass du nicht von einem Azubi die Haare geschnitten bekommen willst. Wenn dem Salon etwas an seinen Stammkunden liegt, wird man das berücksichtigen.