Friseur schneidet einfach Zopf ab - Kann ich Sie anzeigen und auf Schmerzensgeld verklagen?

7 Antworten

Wer zum Friseur geht, will danach besser aussehen. Das klappt nicht immer. Schmerzensgeld können unzufriedene Kunden aber nur verlangen, wenn sie infolge der Haarbehandlung dauerhafte Schäden am Haar oder der Kopfhaut erleiden oder durch einen völlig misslungenen Haarschnitt quasi "entstellt" sind. Das hat jetzt das Amtsgericht München entscheiden (AZ 173 C 15875/11).

http://www.n-tv.de/ratgeber/Wann-gibt-es-Schmerzensgeld-article6041301.html

Artikel bitte hier weiterlesen.,

Natürlich kann man Sie dafür belangen.

Sie hat im Grunde etwas gemacht, was sie nciht sollte und durfte.
2-3 cm sind schon was anderes als 10-15cm...

Wenn das für euch wirklich dermaßen schlimm ist (wäre mir wohl auch) dann würde ich sie wohl anzeigen und auch wenn nötig verklagen

turnmami  06.06.2016, 11:18

Wieviel Schaden hat man denn von ein paar Zentimetern Haaren?

Vyled  06.06.2016, 11:20
@turnmami

Naja, Rechne mal wie lange das dauert bis die soviel Gewachsen sind...

turnmami  06.06.2016, 12:27
@Vyled

Ich seh da immer noch keinen finanziellen Schaden. Dann sind die Haar halt mal etwas kürzer, und?

Ernstgemeint?

Dann vergesst es und regt Euch wieder ab! Haare wachsen nach.

Wombatze
Fragesteller

Ach was ....  aber vielen Dank, auf so bescheuterte Antworten kann ich verzichten. Es geht ums Prinzip.

turnmami  06.06.2016, 11:19
@Wombatze

da fällt mir nur eine Antwort ein: bescheuerte Fragen bekommen bescheuerte Antworten...Wie hoch ist denn eurer entstandener Schaden?

"Angeblich hätte sie ihm doch zugestimmt, als sie ihm die Strähne vor das
Gesicht hielt und meinte, ob der Schnitt hier okay wäre....

vlt hat er ja zugestimmt als du and er tür warst. da wird dann aussage gegen aussage stehen. da dürfte dann nicht viel bei herauskommen

Wenn die Friseurin LEGAL bei euch war, könnt Ihr sie bestimmt anzeigen. Wenn sie einen "Freundschaftsdienst" geleistet hat, könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Wombatze
Fragesteller

Ja sie war legal dort. Sie hat ein mobiles Frisuer-Unternehmen!