Müssen die eltern zur Entlassungsfeier kommen(10.klasse)?

6 Antworten

Ein Muss ist es nicht, aber die meisten haben ihre Eltern schon dabei.

Wenn sie absolut nicht erscheinen können, nehme doch die Großeltern, den Patenonkel usw. mit! Bei mir war auch überall mein Opa dabei, bei dem ich aufgewachsen bin.

Ich denke mal, dass es zwar offiziell freiwillig ist, man ihre Anwesenheit aber unbedingt wünscht. Ich meine, die Eltern gehören doch einfach dazu, oder?

Bei uns wurden in der Aula unserer Schule die Zeugnis verteilt und dort waren die Eltern mit dabei. Auch bei der Abschlussfeier im Anschluss, wo die besten nochmal hervorgehoben wurden und der Schulleiter etc. ein paar Worte gesagt hat, fand mit Eltern statt.

Ich denke die Eltern sind zwar erwünscht und es wäre schön wenn sie dabei wären, aber es ist keine Pflicht für deine Eltern. Wenn sie gerade im Ausland sind und so nicht zur Feier kommen können, dann ist es eben so. Sie müssen es nicht

Eine gewisse Anteilnahme am Schicksal des Sohnes oder der Tochter wäre wünschenswert.

Pflicht ist das natürlich nicht. Das ist eine Frage der Bildung, der Höflichkeit und der Anteilnahme.

Nein, das müssen die Eltern nicht.

Sie können dazu nicht gezwungen werden und es lauert auch keine Strafe auf sie, wenn sie nicht kommen.