Meine Mutter zahlt meinen Führerschein, ist mein Vater verpflichtet Geld dazu zu Zahlen?

21 Antworten

Es ist doch nicht gesetzlich geregelt, dass Eltern ihren Kindern den Führerschein bezahlen müssen... Das ist absolut freiwillig.

Das ganze ist sehr freiwillig, da es gar nicht gesetztlich vorgeschrieben ist, dass Eltern den Führerschein bezahlen....

Dein Vater ist wohl verpflichtet, Unterhalt für Dich zu zahlen. Wie Deine Mutter das verwendet, entscheidet alleine sie.

Nein, es ist Freiwillig, er muss nichts Bezahlen, wenn er nicht will...Deine Mutter eigentlich auch nicht...Aber trotzdem kannst du mal Fragen, ob er vielleicht einen Teil übernehmen will...

Wenn nicht, kann ich dir ans Herz legen dir einen kleinen Nebenjob zu Suchen ^^

Ich z.b musste mir jeden einzelnen cent selbst verdienen und meinen Führerschein selbst Bezahlen, obwohl wir das nötige Geld hatten.

Das nennt man noch richtige Erziehung im Umgang mit Geld!

Weder Mutter noch Vater müssen dir den Führerschein bezahlen. Wenn sie/er es machen ist das freiwillig. Hast du schon mal daran gedacht dir das Geld für den Führerschein selbst zu verdienen? Dann weiß du das es einiges an Mühe kostet. Dann wirst du den Füherschein mehr schätzen. Ihn nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.