Was macht man bei einem Schulpraktikum in dem Oberlandesgericht?

2 Antworten

Was erwartet mich in diesem Schülerpraktikum, also was werde ich machen müssen?

In der Regel daneben sitzen und zugucken. Mehr kann ein Schüler nicht leisten und das weiß man natürlich auch. Beim Oberlandesgericht gibt es normalerweise aber keine Schülerpraktika. Die finden eher beim Amtsgericht statt.

Akten sortieren und Kaffee bringen. Praktikanten werden wie Sklaven gesehen und behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein, also sollte ich dann Angst haben? 🥺

@darlingmel

Naja was heißt Angst, stell dich drauf ein das du das Mädchen für alles bist.

Du darfst alle Aufgaben erledigen auf die die anderen Mitarbeiter keinen Bock haben.

Ich habe mehrere Praktika in verschiedene Bereichen hinter mir und es war immer das selbe

@OotoriSama

Ich verstehe, vielen Dank für die Antwort. Sie haben mir die Angst entnommen. Einfach Augen zu und durch.

@darlingmel

Vielleicht hast du ja sogar Glück und du kannst am computer spielen oder am handy weil die nichts für dich zutun haben.

Auf jeden fall viel glück :)

Ganz sicher nicht in der Justiz. Vor allem nicht regelmäßige Schülerpraktikanten. Die werden eben rumgeführt und können sich die verschiedenen Abteilungen ansehen.