Münze reißt Loch/Riss in den Bottich der Waschmaschine, nun undicht; Darf das passieren; Kein Garantiefall?

6 Antworten

Danke für die Hilfe. Hab mich jetzt damit abgefunden, dass es kein Garantiefall ist. Ich werde das Loch jetzt reinigen, anschleifen, mit einer schnell härtenden Knetmasse "spachteln"  und wenn die Masse fest nochmal mit einer Art 2K Kleber von außen ankleben, evtl. noch Silikon drauf. Denke das könnte klappen.

Falls ich jemanden damit helfen kann. Hab das Loch mit "Quicksteel"  Knetmasse zugespachtelt, anschließend glasfasermatte und mit 2k Kleber (jb weld) überstrichen, eine weitere Schicht Knetmasse und als 4. Lage Silikon. Sicher ist sicher :-) Waschmaschine angeschlossen und scheint bisher dicht zu bleiben. Schon paar Waschgänge sind durch bisher und es funktioniert.. A

Das ist kein Garantiefall. Meist steht ja in der Anleitung, dass man alle Taschen leeren soll. Und das ist der Grund, da eine Münze so etwas anrichten kann.

Deine LG Waschmaschine, ist das eine wo der Bottich starr ist und nur die Trommel federt, oder auch der Bottich?

Ich würde einfach versuchen, das ganze mit etwas zu kleben (Silikon oder so). Jedoch mittels Kunststoff Stück auf das Loch, und nicht Silikon direkt in den riss.

Hallo kikss

Jeder Fremdkörper der in die Waschmaschine kommt kann die Maschine beschädigen und das fällt nicht in die Garantie

Gruß HobbyTfz

da greift keine Garantie, der Fehler ist nicht von der Wama direkt ausgegangen. Ob das Eurostück die Ursache war??

Da eine solche Münze gefunden wurde, ist es ein leichtes das eben darauf zu schieben.

Du bist da leider in der Pflicht, das Gegenteil zu beweisen

kikss
Fragesteller

Schwierig zu beweisen, dass es nicht die Münze war. Leider finde ich keinen ähnlichen Fall. Theoretisch kann es ja schon sein dass die sich vl verhakt hat wenn die Trommel angefangen hat zu schleudern, aber andererseits habe ich gelesen, dass Kleinteile sich im Flusensieb sammeln sollten..

peterobm  11.09.2016, 23:54
@kikss

schon, aber der Weg geht nun mal über diesen Zwischenraum; wenn er sich unglücklicherweise so einklemmt; dumm gelaufen