Waschmaschine kaputt.. kein Geld für eine neue.. was tun?! :/

6 Antworten

Hallo nochmal!

Das muss ich jetzt aber nicht so ganz verstehen...

Ihr habt das Problem, dass Eure Waschmaschine hin ist, habt aber kaum Geld und kein Auto. Und nur weil Ihr in einem anderen Forum (welches auch immer) keine effektiven Ratschläge bekommen habt, wollt ihr nun nicht einmal mehr das Problem schildern...

Zum Einen gibt es hier viele Reparatur- Threads, die nach Anleitung auch zum Erflog führen, zum Anderen: Schau Dir doch mal die zum Teil sehr sehr fragwürdigen Antworten an... Nicht gerade selten wird nur irgend ein Quatsch geschrieben, nur um auch etwas mit hineingegackert zu haben und um ein paar Punkte zu kassieren. Je nachdem, an welche Forenmitglieder ihr kommt, könnt ihr hier zwischen einer hilfreichen bis hin zu einer blöden Antwort alles bekommen. Die Chance, eine hilfreiche Antwort zu bekommen, die Euch letztlich finanziell nicht unerheblich entlasten könnte, schlagt Ihr dann wohl völlig aus?! Schade...

LoriFee
Fragesteller

Ich hab in diesem Forum auch gefragt was man machen kann und alles gemacht was mir geschrieben wurde!!!

Gluglu  25.11.2011, 09:31
@LoriFee

Wenn Du in einem allgemeinen Forum, in dem die Themen vom Hundefutter bis zum ferngelenkten Raketensystem reichen, eine Frage stellst und Du nicht weiter kommst, dann versuche es halt auch in einem Fachforum. ... zum Beispiel im forum.elektrowerkstatt oder das sts-board; da geht es ausschließlich um Gerätereparatur. Wenn Du durch solche Foren durch bist, dann sieht es meist anders aus. Dort wird dann auch nicht geschrieben "HILFE! Waschmaschine kaputt... was tun" sondern da steht zuerst der Hersteller, dann Typenbezeichnung; ggf. E- und F- Nummer. ... sowas braucht man, um typspezifische Antworten geben zu können. Wie sieht es denn damit aus?

Ich will damit nicht sagen, dass es hier Niemanden gibt, der fachliche Kenntnis hat... aber wenn ich dann so manche sinnlosen Antworten lese... spare ich mir hierzu den Kommentar.

Unter Umständen benötigst Du, wenn die Reparatur etwas "tiefer" geht, auch Jemnaden, der Dir etwas zur Hand geht (Jemanden aus dem Elektrobereich) aber sehr viele Waschmaschinen können repariert werden... nur so als Hinweis. Sollte Dir nicht gleich der Controler, der Motor oder ein spezifisches Bauteil kaputt gegangen sein, kann man was machen.

Also Waschmaschine muss sein......Hast Du es schon ueber die Arge versucht?? Die geben oft Gutscheine aus, damit man sich gebrauchte Sachen holen kann. ( oder geht das nur , wenn man Auslaender ist????...lol..). Dann gibt es noch Charitas und Diakonie, AWO die haben auch Moebel/ Geraetelager...liefern auch.... Dann gaebs da noch die Rubrik zu verschenken in der TZ oder Wochenzeitung...( da musst Du es halt abholen.... Die Tageszeitungen haben bald Weihnachtsspendenaktion, da kann man sich auch fuer eine Hilfe bewerben...( ueber Arge, Charitas, Diakonie..).....

Andy1306  23.11.2011, 15:30

Rubrik zu verschenken: auf garkeinfall! meinstens Schrott bzw. Kaputt.

kassiopeiamb99  24.11.2011, 11:49
@Andy1306

Das ist nicht immer der Fall....man muss auf guterhaltenm bzw. voll funktionstuechtig schauen, und das Geraet evtl.vor Ort probieren...

Hallo!

Wenn ihr hier schon in einem Frage- Antwot- Forum seit, warum schreibt ihr nicht einfach, was an eurer Waschmaschine kaputt ist... hier geht es in vielen Threads um die Reparatur solcher Geräte. Ich hoffe nur, dass ihr mit dem Hinweis "wir haben schon alles versucht" die Sache nicht noch verschlimmert hat.

Also: Solltet ihr Interesse daran haben, eure derzeitige Waschmaschine noch zu retten, dann schreibt einfach mal, um welches Modell es sich handelt und was denn hier das Problem ist. Wenn man das Teil nochmal günstig hinbekommt, wäre das doch die billigste Lösung, oder? Zumal ihr ja auch kein Auto habt...

Mfg Frank

LoriFee
Fragesteller

Habe ich, eine Frage vor dieser auch schon gemacht, in einem anderen Forum auch, alles was mir geraten wurde haben wir gemacht, aber nichts hat was gebracht, deswegen müssen wir uns jetzt wohl eine neue Waschmaschine holen..

Ich würde in der zwischenzeit erstmal zum Waschsalon gehen. Die Maschinen waschen schnell und gut und sehr schnell. Wenn kein Waschsalon in der nähe ist, vielleicht kann man ja mal beim Nachbarn oder bei Freunden waschen.

Noch ein Tipp. Ebay Kleinanzeigen. In den Märkten wie Real oder Media Markt gibt es immer mal wieder Waschmaschinen um die 200 EUR. Ich hatte so eine und die hat 6 Jahre gehalten.

Ansonsten mal beim Amt anrufen ob die eine Stelle kennen wo man sowas bekommt,

Hallo, 1.Möglichkeit: beim WASCHSALON / WASCHCENTER (Vorteil: Große Waschmaschinen 1 X Zahlen<- alllessss rein) 2.Möglichkeit: für 150,00 € bei Media Markt vorbei gehen... es gibt Waschmaschinen (2 Wahl im Lager) herstellungsort: Romänien... Motor ist ok... die Geäuse ist Anspruchlos! aber das spielt keine Rolle.

LoriFee
Fragesteller

Naja für 150 hab ich ja auch eine bei Ebay gefunden.. aber das muss man ja auch erstmal haben.. :/

Andy1306  23.11.2011, 14:58
@LoriFee

du hast recht! aber: bei mediamarkt kannst du es finazieren! bzw. du kaufs eine für 245 € zahlst für transport ca. 30 € sofort und jeden monat ca. 20,00 € zurückbezahlen. oder?

LoriFee
Fragesteller
@Andy1306

Hm ja aber man kann ja bei den solchen Läden doch nicht auf Raten kaufen, wenn man nur Hartz4 bekommt.. und bei Bafög weiß ich nicht wie es ist.. aber es ist eine gute Idee, ich werd auf jeden Fall mal da gucken..

Andy1306  23.11.2011, 15:19
@LoriFee

bei 20,00€/Monat machen die keine große sache daraus.... bitte wenn du hingehst ... erzähle nix vom Hartz4! und wenn du gefragt wärt, ob du arbeitest verpladere Dich mit der Aussage " Kellner " ;)

Andy1306  23.11.2011, 15:23
@Andy1306

oder: entschuligung Padre... wie könnte ich sie nicht erkennen... selbst verständlich kauf ich ihnen eine.... und klar die lieferung geht auf mich..... (aus der Film Godfather bzw. der Pate) ;))))))))))) ich habe so eben dein Profil angechaut MAFIOSE ;) gefehlt mir!