Waschmaschine Bullauge zerbrochen,Garantie,Gewährleistung, Kulanz?

3 Antworten

Miele bietet normal eine Garantie von 2 Jahren auf nicht gewerblich genutzte Geräte. Gewährleistung gibt es nach dieser zeit auch keine mehr. Ich würde einen Kulanzantrag an Miele stellen, denn normalweise passiert so etwas nicht bei sachgemäßen Umgang. Auf jeden Fall probieren, bevor du irgendwelche Kosten selbst übernimmst.

Wende dich an den Fachhändler,wo du die Maschine gekauft hast,oder direkt an Miele.Es muß ja ein Herstellerfehler sein,da müssten die normal dafür aufkommen.Zudem kannst du ja so jetzt auch nicht mehr waschen.

Hallo kablo, mit unserer Waschmaschine ist vor 3 Tagen das gleiche passiert, allerdings ist sie erst ein Jahr alt - also noch Garantie hoffe ich. Habe dem Werkskundendienst Bescheid gesagt.Die Waschmaschine wurde sehr selten benutzt, vieleicht 30 mal. Bin mal gespannt. Bei uns war alles zerschlagen die Wäsche lag draußen, war zerschnitten, 1000 kleine Scherben. Die Waschmaschine lief sogar noch weiter bis zum Ende. Normalerweise müsste sowas unter Produkthaftung laufen.Auch nach der Garantiezeit. Darf eigentlich nicht passieren - ist ja Lebensgefährlich wenn z.B. ein Kind davor steht. Welche Typenbezeichnung hat eure Waschmaschine. Im Netz habe ich gelesen, dass sowas öfter vorkommt. Carmen