Wartezeit im Garantiefall

2 Antworten

Dürfen? Wenn nichts in den AGB steht, dann drüfen die machen was sie wollen. Es ist eben extrem schlechter Kundenservice und ich würde mich nie wieder bei dem Geschäft zum einkaufen blicken lassen (und allen davon abraten). Aber es gibt kein Gesetz, dass sie schneller sein müssen.

Satoledi
Fragesteller

Dass ich da nicht mehr kaufe (egal was) habe ich auch beschlossen. Trotzdem echt ärgerlich😡

Hallo.

Folgend ein Zitat: *Wie lange darf eine Reparatur dauern?

Es kommt immer auf die defekte Ware und den damit zusammenhängenden Aufwand der Reparatur an. In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann. Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie keinesfalls hinnehmen. Sollte das der Fall sein, so setzen Sie dem Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von einer Woche und verlangen die sofortige erfolgreiche Beendigung der Reparatur, und kündigen Sie im gleichen Schreiben an, dass Sie ansonsten vom Kaufvertrag zurücktreten werden. Schicken Sie diesen Brief nicht an die Reparaturwerkstatt oder den Hersteller der Ware, Ihr Ansprechpartner ist nur der Verkaufsladen, in dem Sie das Produkt gekauft haben.*

Quelle: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Alles Gute und Liebe Grüße. FD

Satoledi
Fragesteller

Danke sehr

FlyingDog  09.09.2014, 16:53
@Satoledi

Gerne und bitteschön, freut mich wenn ich dir damit helfen konnte.

Liebe Grüße FD