Müllentsorgung Anzeige Stadt/Goa

3 Antworten

Stimmt denn das, was die Stdt begründet? ... Ich gehe mal davon aus. ~<>~ Ich sehe das anders. Wieso solltet ihr bestraft werden? Das falsch Entsorgte wird einfach nur nicht abgeholt. Allerdings sind ja nicht die Briefeschreiber vor Ort bei eurem Müll. Da ist nun der Büroschimmel hinzugekommen, ein bürokratischer Akt eben. Darum habt ihr nun die Möglichkeit, eure Sicht darzulegen. Wenn ihr kleinbeigebt, könnte ich mir vorstellen, dass die Angelegenheit damit beendet sein wird.

jay66jay
Fragesteller

Die haben Namen von meiner Frau in dem Müll gefunden (Briefe oder Zeitschriften) und haben somit Beweismittel vermute ich mal.

Ich werde halt schreiben, dass es das erste Mal war. Davor ist uns sowas nie passiert etc.

Im Prinzip begehst du eine Ordnungswidrigkeit, wenn du deinen Müll nicht richtig trennst. Die Ahndung gestaltet sich aber recht schwierig. Empfindlich hohe Strafen werden auf falsches Müll trennen nicht verhängt - die blühen aber dann, wenn man Müll irgendwo wild abstellt oder entsorgt. Was bei euch passiert ist, wird in der Regel vom Entsorgungsunternehmen betreut, nicht einmal von der Polizeit. Manchmal entsteht eine Aufwandsentschädigung, weil ja jemand anders noch einmal trennen musste, aber über 100 Euro werden das nicht sein.

theoretisch kann ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro verhängt werden.... Aber in eurem, Fall als "Ersttäter" gehe ich eher von einem Verwarnungsgeld aus, wie hoch das sein wird, entscheidet die Stadt/Gemeinde, ich denke mal < 100 Euro http://www.rundschau-online.de/home/achtung-strafen-fuer-falschentsorgung,15184882,15266674.html

jay66jay
Fragesteller

Hi,

lieben Dank für die schnelle und behellende Antwort :)

Ich werde heute Mittag das Ding ausfüllen und wegschicken. Lassen wir uns überraschen :(