Gelbe Tonne nicht entleert - Welche Rechte habe ich?

5 Antworten

Ich bin Eigentümer.

Einen Vertrag habe ich mit denen natürlich nicht, aber ich zahle doch Müllgebühren und die Hersteller von Produkten mit dem "Grünen Punkt" müssen meines Wissens doch auch so etwas wie eine Gebühr zahlen, oder irre ich mich da!?

Mit Vertrag meinte ich eher, dass soetwas wie die Müllentsorgung doch ausgeschrieben wird, und sich Remondis in diesem Fall dazu verpflichtet, den Müll so-und-so oft abzuholen und als Gegenleistung ebend dafür bezahlt werden.

Muss dazu mal was loswerden. Ich bin so eine leidende Sachbearbeiterin, denn da wir die Müllgebühren einkassieren und bei uns an den landkreis weiterleiten, rufen die Leute natürlich erst bei mir an. Sprich ich bekomme es immer ab und ich glaube mehrere leute wollten uns schon den Müll vor die Tür legen. Der Landkreis wiederum hat den Vertrag mit dem Abholer und nur die können mit denen wirklich "handeln". Hatten jetzt den Fall dass in einer Straße (auf Grund Parksituation) bereits in diesem Jahr 8x der Müll nicht abgeholt wurde. Am Besten also wirklich beim Bürgermeister direkt Druck machen und die Firma nerven!!!

Hat Remondis mit Dir einen Vertrag? Dann kannst Du darin nachlesen, was im Falle von Nichterfüllung für Sanktionen möglich sind.

Wenn Du "nur" ein genervter Bürger bist, hast Du überhaupt keine Rechte und kannst maximal Deinen Bürgermeister anpöbeln. Ob's was hilft?

Du hättest das Recht, den Abfall selbst zur Deponie zu bringen. Mehr nicht.

Ich habe mal beimBürgermeister angerufen und ihm gedroht, daß ich den Müll vor dem Rathaus abkippen werde, wenn er nicht in der Lage wäre, die Müllabfuhr dahingehend zu informieren.

Bist Du Mieter oder Eigentümer?

peter825  22.10.2018, 14:11

ich bin mieter