Mülltonnen: "Keine heiße Asche einfüllen"

6 Antworten

die tonnen sind aus einem sog. thermoplast und das schmilzt bei hitze. in geschmolzene tonnen kann man nichts mehr einfüllen und wer macht dann die sauerei von geschmolzenem plastik und müll weg? außerdem kann der ganze mist anfangen zu brennen, was ja auch nicht so schön ist.

Es gab eine Zeit da waren die Mülltonnen aus verzinktem Blech. In diese Tonnen konnte durchaus heiße Asche eingefüllt werden. Der vorhandene Müll ist dann allerdings verbrannt. Das soll aus Sicht des Brandschutzes nicht sein. Bei den Kunststoff-Tonnen stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ist als Relikt ab und an noch zu lesen.

Ich wäre dafür, keine frische Katzen-AA einzufüllen. Da hat man manchmal auch das Gefühl, daß alles explodiert und nebenbei stinkt es grauenhaft!

Mir ist schon klar, warum man keine heiße Asche in Mülltonnen werfen sollte!

Aber warum steht gerade dieser Hinweis darauf?

Brennende Holzstücke, 20 Liter Apfelsaft oder Brennstäbe sollte man nämlich genausi wenig reinwerfen!

Weil sich die Asche dann entzünden könnte!