gelbe säcke bestellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg läuft über die Stadtverwaltung. Dort solltest Du gebührenfrei anrufen und die richtige Auskunft erhalten dürfen. In vielen Städten gibt es auch dort gelbe Säcke. Meistens gibt es zusätzlich noch bestimmte Ausgabestellen, wie Geschäfte oder Tankstellen etc.

Also bei uns kann man die gelben Säcke in einem Zeitschriftwarenhandel bei uns im Ort holen. Die kosten auch nichts, die sind kostenlos hier.

Weiß nicht, wie das bei euch ist. Aber den Vermieter könntest du fragen. Oder erkundige dich im Internet bei der Gemeinde, da müsste alles ausführlich erklärt sein mit der Müllentsorgung und auch Trennung.

Bei der Stadt, euren Nachbarn oder Abfuhrunternehmen fragen, wo man bei euch die Säcke abholen kann. Bei uns kann man die Säcke bei der Stadt und in einigen Supermärkten abholen.

Also in den 3 Städten (Rhein-Main-Gebiet) in denen ich bisher gewohnt habe konnte man die gelben Säcke kostenlos im Rathaus abholen.. weiß nicht ob das Deutschlandweit so ist

nee, ist nicht deutschlandweit so. in oldenburg bekommt man sie nur gegen eine berechtigungskarte und bei uns gibt es sie in vielen einzelhandelsgeschäften an der kasse. das regelt jede kommune für sich.

Bei uns gibts z.B,. die gelben Tonnen kostenfrei... aber nicht von Haus aus... sondern man muss sie in der Kreisstadt selbst abholen... Pech wenn man kein Auto hat.

Das regelt jede Gemeinde für sich!

schau auf die website deiner gemeinde, dort findest du alle infos zur abfallentsorgung und mülltrennung

Was möchtest Du wissen?