Anzeige wegen Zeitungseentsorgen?

7 Antworten

Du kannst angezeigt werden, aber es wäre eine OWi.

Zunächst einmal würde der angezeigt, der die Zeitungen zu verteilen hat.

Die Zeitungen gehören natürlich in den Papiermüll, nicht in den Restmüll.

Bei mir war das so, dass ich von der Zeitung bestraft wurde, wenn ich Zeitungen wegwerfe, so stand es im Vertrag. Ich sollte immer melden, wie viele zu viel waren.
Die zuständige Sachbearbeiterin hat mir aber erlaubt, dass ich sie wegwerfen darf (Papiermüll oder Altstoffhof).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammle sie und bringe sie zum Altpapieraufkauf. Dann gibt‘s dafür auch noch Geld. Besser geht‘s doch nicht.

Du bist nicht auf die Idee gekommen, die für dich zuständige Frau zu fragen, wohin du mit den restlichen Zeitungen hin sollst oder ob du die zurückgeben musst?

Manche sind auch faul und tragen nicht richtig aus und schmeissen dann die restlichen Exemplare einfach weg und dann gibt es Ärger..