Müll - Stellplatz, wer kann mir helfen?

2 Antworten

Geh zu dieser netten Nachbarin und schildere ihr das Problem. Mach ihr mal deutlich, aber freundlich klar, dass der Müll da ja nicht tagelang steht, sondern direkt am gleichen Tag abgeholt wird. Damit muss sie leben.

Oder stapelt ihr denn da längere Zeit auf? Dann müsst ihr ihn eben hinter Eurem Haus irgendwo unterbringen.

lg Lilo

Cinthia
Fragesteller

Wir haben mit ihr schon gesprochen, diese Frau ist leider etwas unzugänglich. Der Müll wird von uns immer am Abend vor der Abholung (die meist in der Früh zwischen 7-9 Uhr erfolgt) nach Draußen gebracht. Dabei handelt es sich zumeist (jede Woche im Wechsel) um eine Mülltonne, bzw. zwei grüne Punkt Müllsäcke. Sie hat uns schon mit einer Anzeige gedroht, da sie nicht auf den Müll schauen will.

LiselotteHerz  25.04.2017, 12:49
@Cinthia

Die Frau ist echt krank. Wenn ihr ansonsten mit der nichts zu tun habt, macht das einfach weiter so. Solange die Tonnen nicht vor ihrer Einfahrt stehen, kann sie dagegen gar nichts machen. Da würde man doch am liebsten sagen: Schauen Sie nicht so oft aus dem Fenster nach den Nachbarn, dann sehen sie auch die Tonnen nicht". gell?

Ich kenne ja nun Eure Gegend nicht, und die Tonnen einfach schon mal abends auf den Gehweg fahren? Wird bei uns immer gemacht, wir haben da gar keine andere Möglichkeit.

frag doch bei der Gemeinde nach