Nachbar parkt im Rangierbereich der Scheune vor priv. Grundstück

5 Antworten

Stell ein schild auf. Ausfahrt und gegenüberliegende Straßenseite bitte nicht beparken. und wenn sie es doch machen, kannst du auch die Polizei rufen dass sie des net dürfen.

Habe ich schon das Schild. Auch mit dem 2 m Rangierbereich - bis zur Grundstücksgrenze. Sie machen es trotzdem. Anruf bei Polizei ergab, dass die Str. vor dem priv. Grundstück öffentlich ist und Jeder dort parken kann. Naja. Dann sind die Garage und die Scheune auch zugeparkt. Zumindest machen die Nachbarn das seit 3 Monaten nicht mehr.

Da hilft nur mit der Familie reden und die Situation schildern. Ist das gewerbliche Nutzung? das sollte im Pachtvertrag geregelt sein. Ein Schild am Tor mit eben dem Hinweis sollte klar ersichtlich sein. Notfalls abschleppen lassen. Leider must du in Vorlage treten und auf zivilrechtlichem Weg versuchen an dein Geld zu kommen.

ich würde die Leute ansprechen und bitten dies nicht mehr zu tun, weil Du den Platz brauchst. Hast Du da ein Schild stehen, dass darauf hinweist? Wenn ja, kannst Du das Fahrzeug vom Nachbarn abholen lassen.

Diese Familie lässt sich jed Woche oder aller 2 neue Dinge einfallen. In einigen Wochen bekommen wir hoffentlich einen Termin beim Schiedsgericht. Bis dahin möchte ich aber weiter mein Material anliefern lassen können und die Be- und Entladung erfolgt mind. 3x die Woche. Ich brauche die Aufträge, um Geld zu verdienen. Polizei rufen. Vermutlich kommt die Polizei in meiner Region (sie war auch noch nicht erschienen) nicht einmal. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, wenn kein Reden möglich ist mit dem Nachbarn und die Polizei kann nichts bewirken und käme zu einem Einsatz, hätte ich diesen sogar zu bezahlen. Da lasse ich es besser. Wenn ich mal zufällig zeitiger vor Ort bin, stelle ich meinen Pkw an der Grundstücksgrenze ab. Dann wird Haares breit aufgefahren, schon mein Pkw an Heck mit dem Nummern-Schild des Nachbar-Autos gestreift. Und noch Bilder gemacht... Vermutlich um darzulegen, wie ich mich zu nah an deren Grundstücks-Grenze stelle. Hinter deren Pkw passen noch 1 - 2 Pkw hin. Hier geht es um 2 m Rangierbereich, wo ständig 1 m davon zugeparkt ist. Das ist sehr nervig und anstrengend.

Stell ein Schild auf. Privatgrundstück. Parken für Unbefugte verboten. ( so ähnlich). Bitte die Nachbarn auf ihrem eigenen Grundstück zu parken. Ansonsten lass ihr Auto abschleppen.

Vielleicht mal mit der Familie reden? Das soll helfen.