Werden Eternitkästen beim Spermüll mir abgeholt?

3 Antworten

Ja. Sondermüll. Manchmal kann man sowas bei ner Sammelstelle der Stadtverwaltung kostenlos abgeben, so wie Lack und Farben und so. Mal nachfragen.

Nein. Asbesthaltige Artikel sind bei einer Annahmestelle für Sonderabfall anzuliefern. Bei uns ist die Abgabe haushaltsüblicher Mengen gebührenfrei, da die Kosten in der Grundgebühr der Abfallentsorgung eingerechnet sind.

Das ist ganz klar Sondermüll ! Entsorgungsentgeld wird nach Gewicht berechnet.