Nachbarn stellen Mülltonnen neben unsren Garten

3 Antworten

Hier wurde ein ähnlicher Fall behandelt. Im Mittelteil seiner Ausführungen hat der betreffende Anwalt das Ganze ganz gut erfasst

http://www.frag-einen-anwalt.de

Such dort nach den Begriffen Geruchsbelästigung und Mülltonnen. Der direkte Link wird vom System nicht angenommen

wunhtx  19.08.2010, 19:54

Diese Seite, die durch den RA Michael Friedmann betrieben wird - zumindest lt. Impressum - verweist auf eigene Fälle oder Fälle, die dargestellt sind.

Auskünfte auf dieser HP sind also nicht zwingend anwendbar.

Willst du wirklich mit sowas anfangen? Sobald du irgendeine Behörde einschaltest, verschlimmerst du meiner Meinung nach alles nur noch! Ich hatte bis jetzt noch kein Problem, das ich nicht mit REDEN lösen konnte. Manchmal muss man sich halt nur etwas auf die Leute einstellen und dann vernünftig und freundlich mit ihnen reden. Das wäre mein Vorschlag!

Cidio
Fragesteller

Tja leider bringt Reden nicht viel, wenn sie den Müll woanders abstellen, dann beklagen sich wiederrum die anderen Nachbarn. Also stellen sie den Müll genau in die Mitte von deren Hof, und dieser Platz bringt nunmal den Gestank zur unserem Balkon/Küche.

Hier besteht ein Beseitigungsanspruch gegen den Nachbarn bzw. dem Eigentümer des Gebäudes und der Wohnungen.

Man nennt dies auch Störung des Eigentums.

Lasst Euch von einem Anwalt beraten.