Darf ich (ggf. nach Umrüstung) mit einem Motorschlitten auf öffentlichen Straßen fahren?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja ! 0%
Nein ! 0%
Ich weiß nicht. 0%

1 Antwort

na, Betterhose, das wäre ein Spaß, oder? Ich gehe davon aus, dass du aus Deutschland kommst. Somit kannst du die Schlitten ohnehin nur mit Sondergenehmigung fahren (Forst, Skianlagen, oder auf stark eingegrenztem Terrain) In CH und AT kann es etwas anders sein. Ob ein Umbau technisch überhaupt möglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber dann kannst du dir auch ein Trike oder ein Can-Am von Bombardier zulegen. Die haben Straßenzulassung. Übrigens, die Bänder sind nicht aus Metll sondern aus einer Gummimischung. God Jul - Frohe Weihnacht trehjul

Betterhose
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich meinte auch die Metallverschläge die manchmal noch zusätzlich an den Ketten angebracht werden um mehr grip zu bekommen. auch dir frohe weihnachten und einen guten Rutsch