Penny Board auf öfentlichen Straßen?

4 Antworten

nein, Pennyboards sind (so wie skateboards und longboards) keine fahrzeuge, sondern nur fortbewegungsmittel, daher ist das fahren auf der fahrbahn sowie auf radwegen nicht erlaubt, "legal fahren" darf man nur auf dem gehweg (siehe
§ 24 Abs. 1 StVO und § 25 Abs. 1 StVO).

allerdings ist es in der praxis so das sich niemand beschwert wenn du den verkehr nicht gefährdest oder behinderst

Mit dem Spielzeug nicht auf Strassen  den das ist ja kein Verkehrsmittel  so wie ein Fahrrad das ist und bleibt Spielzeug und so wird es auch behandelt wen man damit auf der Strasse rum fährt  . Und Rechtlich ist das als Spielzeug eingestuft .

sk8terguy  10.07.2016, 21:38

"besonderes fortbewegungsmittel", und nicht spielzeug... aber sonst ganz richtig

Hab leider keine quelle aber ein stvo ausschnitt ist glaube ich bei wiki für skateboards! Naja skateboards gelten als besonderes fortbewegungsmittel und dürfen wie auch rollschuhe nur auf dem gehweg gefahren werden, nicht auf der straße!