Motorradversicherung + Versicherung kosten?

3 Antworten

Erkundige Dich am besten bei mehreren Versicherungen nach den monatlichen Kosten, dann kannst Du entscheiden, ob es Dir möglich ist, ein Moped zu unterhalten. Nebenkosten wie Sprit usw. kannst Du sicher selbst festlegen.

den unterhalt versicherung kannst du dir leisten aber bedenke das bei einem motorrad sehr viele Verschleißteile und wartungen anfallen die ganz schnell paar hundert euro kosten können

Effigies  15.05.2015, 01:49

Wenn ein Anfänger mit ner Supersportbremse rumhantiert muß man auch noch mehrere Tausender für Sturzteile einplanen.

Grade bei Honda geht kein Sturz 3 Stellig ab.

Auch wenn du es ned hören willst: Als Anfänger mit 18 darfst du die gar nicht fahren, und können tust du es erst recht nicht.

Daniel2605
Fragesteller

Ich weiß das ich das nicht darf. War mein Fehler, meine natürlich gedrosselt^^. Trotzdem danke.

LG

Effigies  14.05.2015, 22:09
@Daniel2605

Auch gedrosselt verstößt die gegen EU Recht. Und  sie ist ungeeignet.

Warum meint ihr Frischlinge alle es wäre ne gute Idee den Rat von Leuten die sich seit Jahrzehnten damit befassen und so fahren können wie ihr es euch erträumt, zu ignorieren?

Daniel2605
Fragesteller
@Effigies

Klar.... man darf die gedrosselt fahren? Oder verstehe ich das falsch, dass du meinst dss man das mit 18 nicht darf?

Effigies  15.05.2015, 01:44
@Daniel2605

In Deutschland ist es zurZeit möglich weil unsere Politikdiletanten die EU Führerscheinrichtlinie nicht korrekt und vollständig in nationales Recht umgesetzt haben.

Das wird aber nicht so bleiben. Wenn das nicht geändert wird droht Deutschland eine EU Klage.

Außerdem darfst du mit so einem Mopped natürlich nicht ins Ausland da deine Fahrerlaubnis ja nur in Deutschland auf Grund eines Gesetzesfehlers gilt.

Aber das ist alles nicht wichtig, weil es einfach Quatsch ist. Warum sollte jemand so einen üblen Misthaufen fahren wollen ? Das Ding hat kein Drehmoment, keinen Durchzug und ist viel viel viel zu lang übersetzt für die Leistung. Es ist viel teurer als andere A2 Moppeds und fährt dabein viel schlechter.  Und ein Anfänger kann damit eh nicht umgehen.